Tag 1 bei Deutschlands größtem BIKE Festival Tag 1 bei Deutschlands größtem BIKE Festival Tag 1 bei Deutschlands größtem BIKE Festival

BIKE Festival Willingen 2017: Impressionen Tag 1

Tag 1 bei Deutschlands größtem BIKE Festival

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 4 Jahren

Pünktlich zum Start des Ziener BIKE Festivals Willingen schloss der Himmel seine Schleusen, aber nur kurz. Auf der Expo und der Downhill-Strecke war trotzdem einiges los. Die Fotos des Tages.

Henning Angerer Ab Punkt 11:00 Uhr sicherten sich die ersten Besucher die begehrtesten Testbikes. Matschige Trails? Egal! Das müssen die Bikes schließlich abkönnen…

Henning Angerer Mmmmhhh, lecker! Den Apfelkuchen zur 20. Auflage des BIKE Festivals durften sich die ersten Besucher schmecken lassen.

Ludwig Döhl Wer am Continental-Stand einen Reifen am längsten am ausgestreckten Arm halten kann, bekommt am Ende einen Satz Conti-Reifen geschenkt. Der Rekord aus Riva liegt bei über 20 Minuten!

Ludwig Döhl Die Downhill-Racer bereiten sich am Campingplatz auf die ersten Trainingsfahrten zum iXS European Downhill Cup am Ettelsberg vor. Gecampt wird stilecht im ausrangierten Krankenwagen.

Ludwig Döhl Jack Sparrow verweilt dieses Wochenende auch auf dem Festival-Campingplatz.

Ludwig Döhl Daniel Hellmich bereitet mit zwei Kollegen seit Montag die Strecken der Deutschen MTB Enduro Meisterschaft vor. Heute hat er den Wiesenslalom der letzten Stage von Gras befreit.

Ludwig Döhl Finisher-Trikot war gestern. Alle Starter des Rocky Mountain BIKE Marathons hier in Willingen bekommen am Ziener Stand einen limitierten MTB-Handschuh. Der Gutschein liegt im Starterpaket!

Henning Angerer Hatte vormittags noch gut lachen: Downhill-Nachwuchshoffnung Pia Isabella Klopfleisch hat in Willingen ein Heimspiel.

Ludwig Döhl Biker helfen zusammen! Riesel Design sammelt Spenden für Sportler, die derzeit mit schweren Verletzungen zu kämpfen haben.

Ludwig Döhl Enduro-Racerin Ines Thoma hat sich bei Mavic schnell noch eine neue Felge für die Deutsche Meitserschaft einspeichen lassen. In der Enduro World Series ist die Allgäuerin derzeit Zweite. Mal schauen, wie es am Sonntag läuft.

Henning Angerer Dick eingepackt in Regen-Pelle kamen die Downhill-Racer die Piste am Ettelsberg runter. Beim Rennen am Sonntag um 12:30 Uhr soll's trocken sein. Wir drücken die Daumen!

Henning Angerer Slip'n'Slide: Der finale Slalom über die Wiese war heute eine rutschige Angelegenheit. Da half auch viel Federweg nichts.

Henning Angerer Pumpte am Freitagabend ein paar Sekunden schneller durch das Oval als Benedikt Last: Julian Steiner trotzte dem strömenden Regen bei der Pump Battle Series im Männerfeld am besten. Bei den Damen krönte sich Steffi Marth zur „Pumptrack-Queen“.

Themen: Bike_Festival_Willingen_2017DownhillEttelsbergExpoFotostoryFotostreckeNeuheiten 2017


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Ziener BIKE Festival Willingen 2017 Vorschau
    Ab nach Willingen zum BIKE Festival!

    12.05.2017Bikes leihen und testen, Rennen fahren und Technik bestaunen, fachsimpeln oder einfach das Flair genießen. Das BIKE Festival in Willingen wird ein Highlight, das man auf keinen ...

  • Gewinnspiel Glemmride-Festival 2017
    Sei dabei beim Glemmride 2017!

    16.05.2017Vom 6.-9. Juli 2017 findet in Saalbach-Hinterglemm das Glemmride-Festival statt. Dort wartet Slopestyle-Action beim FMB Gold Event und viele Mitmach-Events. Wir verlosen mit ...

  • Pivot Mach 5.5: neues All Mountain
    Pivot überarbeitet sein Mach 5.7

    18.05.2017Das neue Pivot Mach 5.5 bleibt mit dem DW-Link-Hinterbau der Mountainbike-Linie der Amerikaner treu. Neu sind allerdings die breiten Laufräder und hauseigene Anbauteile.

  • Tutti Frutti Tour in Livigno mit Hans Rey
    Tutti Frutti Epic: 45 Kilometer Flow mit Hans Rey

    19.05.2017Schon länger bietet Livigno feinsten Trailspaß für alle Biker. Mit der Tutti Frutti Epic MTB Tour setzen die Italiener aber noch eins drauf. 45 Kilometer Trailspaß, bei nur 85 ...

  • Test 2017: Leichte Bremsen fürs Mountainbike
    3 leichte MTB Bremsen im Labor- und Praxistest

    19.05.2017Viel Bremspower bei wenig Gewicht: Die neuen Leichtbaustopper von Magura, Sram und Trickstuff sollen nicht nur ausgezehrte Rennfahrer herunterbremsen, sondern auch Trailbiker ...

  • Neuheiten 2017: Corratec X-Vert & Revolution
    Neue Hardtails von Corratec

    01.07.2016Corratec überarbeitet seine Produktpalette im Hardtail-Bereich und spendiert seinem XTB-Enduro eine optimierte Ausstattung. Hier die Eurobike-Neuheiten von Corratec im Überblick.

  • Neuheiten 2017: Cannondale Trigger
    Cannondale Trigger bekommt 2017 kleinere Laufräder

    05.04.2017Cannondale verabschiedet sich mit dem neuen Trigger nicht nur vom DYAD-Hinterbau mit Pull-Shock Dämpfer, sondern auch von den großen 29er-Laufrädern. Cannondales All Mountain-Bike ...

  • Rennszene September 2020
    Doppel-Worldcup Nove Mesto: Es geht wieder los!

    29.09.2020Der Mountainbike-Worldcup ist zurück! Mit einem Doppel-Worldcup im tschechischen Nove Mesto stimmt sich die Cross-Country-Elite auf die WM in Leogang ein. Dazu gibt's weitere News ...

  • Downhill-Worldcup #6 Windham USA
    Atherton und Gwin erneut an der Spitze

    11.08.2015Windham war staubig, rutschig, schnell und kurz. Die Gesamtführenden Gwin und Atherton bewiesen hier, dass man auch die absolute Worldcup-Elite noch kräftig verseilen kann. Wenn ...

  • Video: Johannes Fischbach im Snowpark
    Downhill-Bike vs. Snowboard: Fischi im Snowpark

    26.03.2018Johannes Fischbach zieht's nochmal in den Schnee. Er liefert sich im Snowpark am Kitzsteinhorn ein Vollgas-Duell mit Snowboardern. Dabei haut sich der Downhill-Biker über die ...

  • MET Roam: neuer All-Mountain-Helm
    Viel Schutz, maximale Funktion: der neue MET Roam

    31.05.2017Mit dem Roam zeigt MET einen neuen, stylishen All-Mountain-Helm, der mit viel Schutz und durchdachten Funktionen auf dem Trail überzeugen will.

  • Steve Peat und José Hermida beenden Worldcup-Karriere
    Das Ende einer Ära

    08.09.2016Mit dem letzten Rennen der Worldcup-Saison 2016 in Vallnord beendeten Steve Peat und José Antonio Hermida ihre Worldcup-Karriere. Eine Würdigung.

  • City Downhill: Johannes Fischbach siegt auf Radon in Chile
    Johannes Fischbach gewinnt City Downhill in Valparaiso

    23.02.2016Es scheint gut zu laufen für Johannes Fischbach. Nach dem Downmall in Hannover fährt Fischbach beim City Downhill in Valparaiso schon den zweiten wichtigen Sieg der jungen Saison ...

  • UCI MTB Worldcup 2018 #6 Mont Sainte-Anne: Vorschau
    Worldcup-Klassiker in Kanada

    10.08.2018Mit dem Doppel-Worldcup in Kanada steht ein echtes Stück Mountainbike-Geschichte auf dem Plan. Fiese Strecken, große Konkurrenz im Downhill- wie im Cross-Country-Zirkus. Hier ...