Tag 1 bei Deutschlands größtem BIKE Festival Tag 1 bei Deutschlands größtem BIKE Festival Tag 1 bei Deutschlands größtem BIKE Festival

BIKE Festival Willingen 2017: Impressionen Tag 1

Tag 1 bei Deutschlands größtem BIKE Festival

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 5 Jahren

Pünktlich zum Start des Ziener BIKE Festivals Willingen schloss der Himmel seine Schleusen, aber nur kurz. Auf der Expo und der Downhill-Strecke war trotzdem einiges los. Die Fotos des Tages.

Henning Angerer Ab Punkt 11:00 Uhr sicherten sich die ersten Besucher die begehrtesten Testbikes. Matschige Trails? Egal! Das müssen die Bikes schließlich abkönnen…

Henning Angerer Mmmmhhh, lecker! Den Apfelkuchen zur 20. Auflage des BIKE Festivals durften sich die ersten Besucher schmecken lassen.

Ludwig Döhl Wer am Continental-Stand einen Reifen am längsten am ausgestreckten Arm halten kann, bekommt am Ende einen Satz Conti-Reifen geschenkt. Der Rekord aus Riva liegt bei über 20 Minuten!

Ludwig Döhl Die Downhill-Racer bereiten sich am Campingplatz auf die ersten Trainingsfahrten zum iXS European Downhill Cup am Ettelsberg vor. Gecampt wird stilecht im ausrangierten Krankenwagen.

Ludwig Döhl Jack Sparrow verweilt dieses Wochenende auch auf dem Festival-Campingplatz.

Ludwig Döhl Daniel Hellmich bereitet mit zwei Kollegen seit Montag die Strecken der Deutschen MTB Enduro Meisterschaft vor. Heute hat er den Wiesenslalom der letzten Stage von Gras befreit.

Ludwig Döhl Finisher-Trikot war gestern. Alle Starter des Rocky Mountain BIKE Marathons hier in Willingen bekommen am Ziener Stand einen limitierten MTB-Handschuh. Der Gutschein liegt im Starterpaket!

Henning Angerer Hatte vormittags noch gut lachen: Downhill-Nachwuchshoffnung Pia Isabella Klopfleisch hat in Willingen ein Heimspiel.

Ludwig Döhl Biker helfen zusammen! Riesel Design sammelt Spenden für Sportler, die derzeit mit schweren Verletzungen zu kämpfen haben.

Ludwig Döhl Enduro-Racerin Ines Thoma hat sich bei Mavic schnell noch eine neue Felge für die Deutsche Meitserschaft einspeichen lassen. In der Enduro World Series ist die Allgäuerin derzeit Zweite. Mal schauen, wie es am Sonntag läuft.

Henning Angerer Dick eingepackt in Regen-Pelle kamen die Downhill-Racer die Piste am Ettelsberg runter. Beim Rennen am Sonntag um 12:30 Uhr soll's trocken sein. Wir drücken die Daumen!

Henning Angerer Slip'n'Slide: Der finale Slalom über die Wiese war heute eine rutschige Angelegenheit. Da half auch viel Federweg nichts.

Henning Angerer Pumpte am Freitagabend ein paar Sekunden schneller durch das Oval als Benedikt Last: Julian Steiner trotzte dem strömenden Regen bei der Pump Battle Series im Männerfeld am besten. Bei den Damen krönte sich Steffi Marth zur „Pumptrack-Queen“.

Themen: Bike_Festival_Willingen_2017DownhillEttelsbergExpoFotostoryFotostreckeNeuheiten 2017


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Ziener BIKE Festival Willingen 2017 Vorschau
    Ab nach Willingen zum BIKE Festival!

    12.05.2017Bikes leihen und testen, Rennen fahren und Technik bestaunen, fachsimpeln oder einfach das Flair genießen. Das BIKE Festival in Willingen wird ein Highlight, das man auf keinen ...

  • Gewinnspiel Glemmride-Festival 2017
    Sei dabei beim Glemmride 2017!

    16.05.2017Vom 6.-9. Juli 2017 findet in Saalbach-Hinterglemm das Glemmride-Festival statt. Dort wartet Slopestyle-Action beim FMB Gold Event und viele Mitmach-Events. Wir verlosen mit ...

  • Pivot Mach 5.5: neues All Mountain
    Pivot überarbeitet sein Mach 5.7

    18.05.2017Das neue Pivot Mach 5.5 bleibt mit dem DW-Link-Hinterbau der Mountainbike-Linie der Amerikaner treu. Neu sind allerdings die breiten Laufräder und hauseigene Anbauteile.

  • Tutti Frutti Tour in Livigno mit Hans Rey
    Tutti Frutti Epic: 45 Kilometer Flow mit Hans Rey

    19.05.2017Schon länger bietet Livigno feinsten Trailspaß für alle Biker. Mit der Tutti Frutti Epic MTB Tour setzen die Italiener aber noch eins drauf. 45 Kilometer Trailspaß, bei nur 85 ...

  • Test 2017: Leichte Bremsen fürs Mountainbike
    3 leichte MTB Bremsen im Labor- und Praxistest

    19.05.2017Viel Bremspower bei wenig Gewicht: Die neuen Leichtbaustopper von Magura, Sram und Trickstuff sollen nicht nur ausgezehrte Rennfahrer herunterbremsen, sondern auch Trailbiker ...

  • Missy Giove wieder beim Downhill-Worldcup am Start
    Slideshow und Video: Missy Giove beim Worldcup 2015

    10.08.2015Sie war die coolste Bike-Racerin der 90er-Jahre. 2009 erwischte man sie mit Cannabis, daraufhin wurde es ruhig um Missy Giove. Beim Downhill-Worldcup in Windham war "The Missile" ...

  • Bildergalerie: Marathon fahren macht glücklich!

    03.05.2014Faszination Mountainbike-Marathon: tolle Stimmung, tolle Strecke, Laktat und Adrenalin. Und das grandiose Gardasee-Panorama macht das Paket perfekt.

  • Glemmride Bike Festival 2016
    Rheeder gewinnt Slopestyle in Saalbach Hinterglemm

    12.07.2016Vier Tage Freeride Mountainbiking in Saalbach Hinterglemm: Slopestyle-Event, IXS Downhill Cup, Bike-Expo und ein pralles Rahmenprogramm lockten Fans und Fahrer zum Glemmride ...

  • Deutsche Meisterschaft im Downhill 2017 in Illmenau
    Downhill-DM: Überraschung pur!

    18.07.2017Die deutsche Meisterschaft im Downhill wurde 2017 im Rahmen des IXS Downhill Cups in Illmenau ausgetragen. Die Männer brachte ein Junior ins Schwitzen, auch bei den Frauen gab's ...

  • Neuheiten 2017: Carver Transalpin & Drift
    Neues Fully-Konzept von Carver

    28.07.2016Vor wenigen Tagen hat Carver ein komplett neues Fully-Konzept vorgestellt. Eine Basis, zwei Bikes: Den neuen Rahmen verwendet Carver sowohl bei der Transalpin- als auch bei der ...

  • Test: MTB-Lenker im Bruchtest
    Bruchtest: 21 MTB-Lenker aus Carbon & Alu

    08.03.2019Wir wissen, was hält. Um zu überprüfen, wie sicher aktuelle MTB-Lenker und Vorbauten sind, hat BIKE knapp 70 Lenker-Vorbau-Kombis in zwei Kategorien mehrere Wochen lang im ...

  • Interview mit Downhill-Worldcup-Sieger Beneke
    Was macht eigentlich Jürgen Beneke?

    16.03.2018Er ist der einzige Deutsche, der je den Gesamt-Worldcup im MTB-Downhill gewinnen konnte. Längst abgeschrieben, kam er 2007 furios zurück – bis ihn sein Job einbremste.

  • Deutsche Meisterschaften Downhill 2016
    Rübesam und Hartenstern holen DM-Titel in Tabarz

    20.07.2016Mit einem unerwarteten Ergebnis ging die Downhill-DM 2016 in Tabarz zu Ende. Julius Sauer und Sandra Rübesam gewannen die Rennen der Elite-Klasse, Max Hartenstern brachte die ...

  • Neuheiten 2017: Conway MFC 29 & MLC 29
    Race-Bikes von Conway

    04.09.2016Conway hat für die nächste Saison seine Race-Flotte erweitert. Sowohl das Fully MFC als auch das Hardtail MLC rollen beide auf 29 Zöllern und verfügen über Carbon-Rahmen.