Tag 1 bei Deutschlands größtem BIKE Festival Tag 1 bei Deutschlands größtem BIKE Festival Tag 1 bei Deutschlands größtem BIKE Festival

BIKE Festival Willingen 2017: Impressionen Tag 1

Tag 1 bei Deutschlands größtem BIKE Festival

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 4 Jahren

Pünktlich zum Start des Ziener BIKE Festivals Willingen schloss der Himmel seine Schleusen, aber nur kurz. Auf der Expo und der Downhill-Strecke war trotzdem einiges los. Die Fotos des Tages.

Henning Angerer Ab Punkt 11:00 Uhr sicherten sich die ersten Besucher die begehrtesten Testbikes. Matschige Trails? Egal! Das müssen die Bikes schließlich abkönnen…

Henning Angerer Mmmmhhh, lecker! Den Apfelkuchen zur 20. Auflage des BIKE Festivals durften sich die ersten Besucher schmecken lassen.

Ludwig Döhl Wer am Continental-Stand einen Reifen am längsten am ausgestreckten Arm halten kann, bekommt am Ende einen Satz Conti-Reifen geschenkt. Der Rekord aus Riva liegt bei über 20 Minuten!

Ludwig Döhl Die Downhill-Racer bereiten sich am Campingplatz auf die ersten Trainingsfahrten zum iXS European Downhill Cup am Ettelsberg vor. Gecampt wird stilecht im ausrangierten Krankenwagen.

Ludwig Döhl Jack Sparrow verweilt dieses Wochenende auch auf dem Festival-Campingplatz.

Ludwig Döhl Daniel Hellmich bereitet mit zwei Kollegen seit Montag die Strecken der Deutschen MTB Enduro Meisterschaft vor. Heute hat er den Wiesenslalom der letzten Stage von Gras befreit.

Ludwig Döhl Finisher-Trikot war gestern. Alle Starter des Rocky Mountain BIKE Marathons hier in Willingen bekommen am Ziener Stand einen limitierten MTB-Handschuh. Der Gutschein liegt im Starterpaket!

Henning Angerer Hatte vormittags noch gut lachen: Downhill-Nachwuchshoffnung Pia Isabella Klopfleisch hat in Willingen ein Heimspiel.

Ludwig Döhl Biker helfen zusammen! Riesel Design sammelt Spenden für Sportler, die derzeit mit schweren Verletzungen zu kämpfen haben.

Ludwig Döhl Enduro-Racerin Ines Thoma hat sich bei Mavic schnell noch eine neue Felge für die Deutsche Meitserschaft einspeichen lassen. In der Enduro World Series ist die Allgäuerin derzeit Zweite. Mal schauen, wie es am Sonntag läuft.

Henning Angerer Dick eingepackt in Regen-Pelle kamen die Downhill-Racer die Piste am Ettelsberg runter. Beim Rennen am Sonntag um 12:30 Uhr soll's trocken sein. Wir drücken die Daumen!

Henning Angerer Slip'n'Slide: Der finale Slalom über die Wiese war heute eine rutschige Angelegenheit. Da half auch viel Federweg nichts.

Henning Angerer Pumpte am Freitagabend ein paar Sekunden schneller durch das Oval als Benedikt Last: Julian Steiner trotzte dem strömenden Regen bei der Pump Battle Series im Männerfeld am besten. Bei den Damen krönte sich Steffi Marth zur „Pumptrack-Queen“.

Themen: Bike_Festival_Willingen_2017DownhillEttelsbergExpoFotostoryFotostreckeNeuheiten 2017


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Ziener BIKE Festival Willingen 2017 Vorschau
    Ab nach Willingen zum BIKE Festival!

    12.05.2017Bikes leihen und testen, Rennen fahren und Technik bestaunen, fachsimpeln oder einfach das Flair genießen. Das BIKE Festival in Willingen wird ein Highlight, das man auf keinen ...

  • Gewinnspiel Glemmride-Festival 2017
    Sei dabei beim Glemmride 2017!

    16.05.2017Vom 6.-9. Juli 2017 findet in Saalbach-Hinterglemm das Glemmride-Festival statt. Dort wartet Slopestyle-Action beim FMB Gold Event und viele Mitmach-Events. Wir verlosen mit ...

  • Pivot Mach 5.5: neues All Mountain
    Pivot überarbeitet sein Mach 5.7

    18.05.2017Das neue Pivot Mach 5.5 bleibt mit dem DW-Link-Hinterbau der Mountainbike-Linie der Amerikaner treu. Neu sind allerdings die breiten Laufräder und hauseigene Anbauteile.

  • Tutti Frutti Tour in Livigno mit Hans Rey
    Tutti Frutti Epic: 45 Kilometer Flow mit Hans Rey

    19.05.2017Schon länger bietet Livigno feinsten Trailspaß für alle Biker. Mit der Tutti Frutti Epic MTB Tour setzen die Italiener aber noch eins drauf. 45 Kilometer Trailspaß, bei nur 85 ...

  • Test 2017: Leichte Bremsen fürs Mountainbike
    3 leichte MTB Bremsen im Labor- und Praxistest

    19.05.2017Viel Bremspower bei wenig Gewicht: Die neuen Leichtbaustopper von Magura, Sram und Trickstuff sollen nicht nur ausgezehrte Rennfahrer herunterbremsen, sondern auch Trailbiker ...

  • Neuheiten 2017: Simplon Cirex 29
    Simplon Cirex 29 bekommt 2017 mehr Federweg

    29.06.2016Das Cirex 29 von Simplon zählt seit Jahren zur Elite der Marathon-Fullys. Für 2017 spendiert Simplon dem 29er eine 120er-Gabel, einen zweiten Flaschenhalter und verzichtet auf das ...

  • Specialized Deviant Carbon

    03.05.2006Schwer, martialisch, heiß – Vollvisierhelme haben im Downhill und bei Freeride-Stunts ihre Berechtigung. Für Normal-Biker sind sie fehl am Platz. Specialized sieht das anders. „In ...

  • BIKE Festival Riva 2017: Impressionen Tag 1
    Tag 1 bei Europas größtem BIKE Festival

    28.04.2017Zum Start des Ziener BIKE Festival Garda Trentino powered by FSA blinzelte die Sonne durch die Wolken. Wir zeigen, welche MTB-Neuheiten und Hingucker sich im Stände-Labyrinth ...

  • Wildhaber und Thoma gewinnen Bike Attack in Lenzerheide

    13.08.2012Bereits zum sechsten Mal konnte sich der Schweizer René Wildhaber beim Downhill-Klassiker Bike Attack in Lenzerheide durchsetzen. Bei den Damen siegte die Deutsche Ines Thoma.

  • Video: 20 Jahre Mondraker – "20 Years of Winning"
    Mondraker lässt DH-Stars aus 20 Jahren Revue passieren

    06.03.2020Es sind nur etwas über 100 Sekunden, und doch stecken in diesem Video 20 Jahre Downhill-Racing. Nett verpackt als Medley zeigt es die berühmtesten und höchstdekorierten Bikes und ...

  • Neuheiten 2011: Ghost

    20.09.2010RT Lector, HTX Lector und Downhill – so heißen die 2011er Ghost-Modelle, die wir hier zeigen.

  • UCI Worldcup in Windham (USA): Jolanda Neff schreibt Geschichte

    14.08.2014Jolanda Neff hat den Titelkampf im XCO-Woldcup vorzeitig für sich entschieden. Mit 21 Jahren ist sie die jüngste Gesamt-Worldcup-Siegerin aller Zeiten.

  • Downhill-Reifen

    31.07.2009Was muss ein Downhill-Reifen können? Wir haben beim europäischen Marktführer hinter die Test-Kulissen geschaut.

  • Neu: Now8-12fach-Kassette zum Nachrüsten
    12fach für Shimano

    12.06.2017Mit der Eagle GX hat Sram gerade 12fach für den kleinen Geldbeutel zugänglich gemacht, da kommt auch für Shimano ein zusätzliches Ritzel daher. Aber nicht vom Riesen aus Asien. ...