Berliner Fahrradschau: Skurilles, Neues, Stylisches Berliner Fahrradschau: Skurilles, Neues, Stylisches Berliner Fahrradschau: Skurilles, Neues, Stylisches

Berliner Fahrradschau 2017: Messebericht

Berliner Fahrradschau: Skurilles, Neues, Stylisches

  • Sissi Pärsch
 • Publiziert vor 4 Jahren

Sehr sexy, sehr stylisch – aber auch sehr technisch geht es auf der Berliner Fahrradschau zu. Wir haben uns umgeschaut, was die Hauptstadt in Sachen Rad auffährt.

Die Berliner Fahrradschau betitelt sich selbst als "Haute Couture unter den Rad-Events" und gilt als Pflichttermin für die Fixie- und Vintageszene. Aber über das erste Märzwochenende pilgerte eine ganz bunte Schar in den coolen Backsteinbau des ehemaligen Postbahnhofs, wo über 300 Marken und Manufakturen ihre Produkte zeigten. Ja, es war urban. Ja, es war hipsterig. Es war aber auch super entspannt und spannend. Hier unsere Eindrücke:

Berliner Fahrradschau

17 Bilder

Sissi Pärsch hat sich für die BIKE auf der Berliner Fahrradschau umgesehen. Alle skurrilen Trends, Typen und alles was es sonst in Berlin so zu sehen gab in unserer Bilderstrecke.

Themen: BerlinCanyonFocusKidsMesseSpecializedStyle


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2019: Trailbikes um 4000 Euro
    130-mm-Fullys im Test: Wer baut das beste Trailbike?

    07.07.2019Trailbikes sollen knifflige Abfahrten auf langen Touren leicht machen. Wir haben sieben Räder auf der Stoneman-Taurista-Runde getestet. Welcher Hersteller stellt das beste ...

  • Ispo Bike: Messe München zieht einen Schlussstrich

    26.09.2013Die Ispo Bike im vergangenen Juli war der vorläufig letzte Versuch, eine B2B-Fahrradmesse am Messestandort München einzuführen: Soeben meldet die Messe München, dass die Ispo Bike ...

  • Test-Bikes in Ausgabe BIKE 2/2021
    BIKE 2/2021 – Test-Bikes im Heft

    05.01.2021Acht Bestpreis-Fullys um 3000 Euro sowie die Nobel-All-Mountains von Giant und Kona im Superduell: Diese Bikes haben wir in BIKE-Ausgabe 2/2021 getestet.

  • Test Focus Vice
    Preiswertes Trailbike: Focus Vice im Test

    20.03.2019Simple Technik, unkompliziertes Hinterbausystem, nur eine einzige Farb- und Ausstattungsoption: Mit dem Vice, das es bereits seit 2017 gibt, beschreitet Focus auf dem ...

  • Hacker-Angriff auf Canyon
    Canyon von Hackern angegriffen

    10.01.2020Ende Dezember ist Direktversender Canyon von Hackern angegriffen worden. Die kompletten IT-Systeme wurden lahmgelegt. Nun kehrt langsam Normalität ein, doch Kunden müssen mit ...

  • Test 2016: 7 Race-Fullys im Speed-Test
    Die schnellsten Race-Fullys im Test

    25.11.2016Den Temporausch mit diesen Racefullys büßt man mit Muskelschmerz – und einem leeren Konto. Sieben Super-Racer im Vollgas-Test: Welches ist das schnellste Bike der Saison?

  • Neuheiten 2017: Specialized Epic Hardtail
    Epic HT: Specialized knackt Gewichtsrekord

    22.07.2016„Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!“, dürfte wohl der Leitsatz der Specialized-Entwickler sein. Für die MTB-Saison 2017 wurde jetzt das neue Race-Hardtail ...

  • Neuheiten 2020: Canyon Neuron YH
    Canyon zeigt neues MTB-Fully für Kinder

    02.04.2020Eltern tun sich oft schwer, für Kinder und Jugendliche ein gutes Mountainbike zu finden. Mit dem Neuron Young Hero kommen 2020 auch junge Shredder in den Genuss von vollgefederten ...

  • Eurobike-Clip: Specialized Stumpjumper Evo 2012

    31.08.2011Zum 30-jährigen Jubiläum des Stumpjumper präsentiert Specialized auf der Eurobike die Weiterentwicklung des Bikes mit vielen neuen Highlights.