Berliner Fahrradschau: Skurilles, Neues, Stylisches Berliner Fahrradschau: Skurilles, Neues, Stylisches Berliner Fahrradschau: Skurilles, Neues, Stylisches

Berliner Fahrradschau 2017: Messebericht

Berliner Fahrradschau: Skurilles, Neues, Stylisches

  • Sissi Pärsch
 • Publiziert vor 5 Jahren

Sehr sexy, sehr stylisch – aber auch sehr technisch geht es auf der Berliner Fahrradschau zu. Wir haben uns umgeschaut, was die Hauptstadt in Sachen Rad auffährt.

Die Berliner Fahrradschau betitelt sich selbst als "Haute Couture unter den Rad-Events" und gilt als Pflichttermin für die Fixie- und Vintageszene. Aber über das erste Märzwochenende pilgerte eine ganz bunte Schar in den coolen Backsteinbau des ehemaligen Postbahnhofs, wo über 300 Marken und Manufakturen ihre Produkte zeigten. Ja, es war urban. Ja, es war hipsterig. Es war aber auch super entspannt und spannend. Hier unsere Eindrücke:

Berliner Fahrradschau

17 Bilder

Sissi Pärsch hat sich für die BIKE auf der Berliner Fahrradschau umgesehen. Alle skurrilen Trends, Typen und alles was es sonst in Berlin so zu sehen gab in unserer Bilderstrecke.

Themen: BerlinCanyonFocusKidsMesseSpecializedStyle


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Focus Northern Lite Team

    20.07.2010Preisgünstiges Lady-Bike für technische Trails

  • Test 2017 – Race-Hardtails: Specialized Epic Pro Carb. WC HT
    Specialized Epic Pro Carbon WC HT im Test

    05.06.2017Was früher das Specialized Stumpjumper war, ist jetzt das Epic – eine treue Seele auf längeren Strecken.

  • Canyon Yellowstone 3.0

    25.04.2010Das leichteste Bike im Testfeld legt auch die geländetauglichsten Eigenschaften an den Tag. Ordentliches Gesamtpaket fürs Geld.

  • Test 2016 Trailbikes: Canyon Nerve AL 9.0 SL
    Canyon Nerve AL 9.0 SL im Test

    06.09.2016Das Canyon Nerve AL 9.0 SL lockt, wie vom Versender gewohnt, mit edelster Ausstattung - auch noch im dritten Modelljahr sehr attraktiv.

  • Dauertest: Focus Project 3.0

    13.09.2011BIKE-Mechaniker Dan Hooper benutzt lieber den Lift als selbst zu Treten. Deshalb musste sich das Focus Project 3.0 hauptsächlich im Bikepark und auf langen Gondel-Touren beweisen.

  • Test: Specialized Hotrock 16 Boys
    Kinder-Bike Specialized Hotrock 16 Boys im Test

    12.04.2013Oft vermiesen bleischwere Räder Kindern den Spaß am Biken. Nicht so bei unserem Junior-Tester Pepe: Der meisterte mit seinem Specialized Hotrock 16 so manchen Wurzelteppich.

  • Übersicht: Test-Bikes Ausgabe BIKE 06/2022
    BIKE 06/2022: Test-Bikes im Heft

    06.05.2022Hardtail, Racefully oder Down-Country-Bike? Wir klären die Frage, mit welchem Bike Racer am besten auf Jagd nach der Bestzeit gehen. Plus: der 10-Kilo-Trail-Blitz Last Celos im ...

  • Test 2017 – Frauen-Bikes: Specialized Camber Comp AL
    Specialized Camber Comp AL im Test

    22.11.2017Du stehst am Einstieg eines anspruchsvollen Trails, und dieses Bike vermittelt dir: Keine Panik, wir machen das schon.

  • Test: Enduro-Bikes bis 180 mm
    Vier Longtravel-Enduros im Vergleichstest

    17.09.2018Mit bis zu 180 Millimetern Federweg zählen Longtravel-Enduros zum großen Kaliber. Bikepark, heftige Trails und Drops können diese Bikes nicht schrecken. Vier Enduro-MTBs unter 14 ...