Berliner Fahrradschau: Skurilles, Neues, Stylisches Berliner Fahrradschau: Skurilles, Neues, Stylisches Berliner Fahrradschau: Skurilles, Neues, Stylisches

Berliner Fahrradschau 2017: Messebericht

Berliner Fahrradschau: Skurilles, Neues, Stylisches

  • Sissi Pärsch
 • Publiziert vor 5 Jahren

Sehr sexy, sehr stylisch – aber auch sehr technisch geht es auf der Berliner Fahrradschau zu. Wir haben uns umgeschaut, was die Hauptstadt in Sachen Rad auffährt.

Die Berliner Fahrradschau betitelt sich selbst als "Haute Couture unter den Rad-Events" und gilt als Pflichttermin für die Fixie- und Vintageszene. Aber über das erste Märzwochenende pilgerte eine ganz bunte Schar in den coolen Backsteinbau des ehemaligen Postbahnhofs, wo über 300 Marken und Manufakturen ihre Produkte zeigten. Ja, es war urban. Ja, es war hipsterig. Es war aber auch super entspannt und spannend. Hier unsere Eindrücke:

Berliner Fahrradschau

17 Bilder

Sissi Pärsch hat sich für die BIKE auf der Berliner Fahrradschau umgesehen. Alle skurrilen Trends, Typen und alles was es sonst in Berlin so zu sehen gab in unserer Bilderstrecke.

Themen: BerlinCanyonFocusKidsMesseSpecializedStyle


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Focus First Extreme

    31.03.2009Focus trägt die Bürde des schwersten Bikes der Gruppe. Ein Dilemma: für All Mountain zu sportlich, für Racer zu schwer. Als Luxus-Tourer ist es in seinem Element.

  • EMTB-Test: 8 All-Mountain-Bikes bis 6000 Euro
    All Mountains 2021: Werden E-MTBs zu unhandlich?

    12.07.2021Große Laufräder, langer Radstand: Auf schnellen Geraden kennen moderne E-MTBs kaum noch Hindernisse. Über Grenzen und Schattenseiten der aktuellen Entwicklung.

  • Neuheit 2022: Specialized Stumpjumper Evo Alu
    Neu im SWAT-Team: Stumpjumper Evo mit Alu-Rahmen

    16.10.2021Die Alu-Version des Specialized Stumpjumper Evo kommt mit ganz neuem Rahmen. Dem Carbon-Modell eifert das neue Alu-Jumpy in mehr als nur der Geometrie nach.

  • Specialized Stumpjumper S-Works

    03.05.2006Specialized stellt mit dem „Stumpjumper“ seit langem die Referenz bei den All-Mountain-Fullys. Bringt die Carbon-Version noch mehr Performance? BIKE ist schon mal probegefahren. ...

  • Anzeige - SCOTT Roxter 24 Bike
    Heroes Inspire Heroes – zeigt euren Kids wo’s lang geht

    18.04.2019Mit dem SCOTT Roxter sind auch die Kleinen ideal gerüstet. Ob auf dem Schulweg oder auf dem Trail: Eure Kids können allen zeigen, was sie können!

  • Freeride-Fullys

    30.08.2005Spielen im Bikepark, droppen so hoch es geht, oder einfach nur lässiges Singletrail-Surfen – hier sind die passenden Geräte dafür: 10 neue Freerider im harten Test.

  • Specialized Epic S-Works 9,240 kg

    31.01.2008Mit Marathon-Weltmeister Christoph Sauser hat Specialized den Tuning-Meister unter Vertrag. Also was lag näher, als uns ein “Sauser-Epic” zu schicken?

  • Kids-Ride mit dem BIKE Junior Team powered by Milka

    12.06.2012Sympatex BIKE Festival Willingen (15.-17. Juni 2012): mit dem Nachwuchs auf Tour

  • Canyon Spectral 2022
    Canyon Spectral: Neu in Alu und 27,5 Zoll

    26.10.2021Ursprünglich nur als Carbon-29er vorgestellt, erwies sich das neue Spectral als Grenzgänger zwischen All Mountain und Enduro. Jetzt gibt's das Canyon-Bike auch in Alu und in 27,5 ...