Alp-Con Cinema-Tour 2019

Die besten Bike-Filme auf großer Leinwand

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 2 Jahren

Sport- und Outdoor-Filme auf großer Leinwand im Kino: Die Alp-Con Cinema-Tour zeigt charismatische Athleten, Abenteuer aus entlegenen Winkeln der Erde und Charaktere, die bewegen und faszinieren.

Seit 2011 bringt die Alp-Con Cinema-Tour jeden Herbst die besten Filme aus den Segmenten Bike, Mountain und Snow auf die große Leinwand – in mittlerweile über 60 Kinos in Österreich, Deutschland und Italien. Die Teilung des Programms in drei unterschiedliche Filmblöcke bietet den einzelnen Abenteuern genug Zeit und Raum, sich zu entfalten und den Besucher in ihren Bann zu ziehen. Das Programm ist eine gelungene Mischung aus internationalen Top-Produktionen – meist Featurefilme im Original – kreativen einheimischen Filmemachern und den besten Online-Clips, die mehr als nur einen Klick verdient haben. Nicht das „Höher, schneller, weiter“ steht im Vordergrund, es sind vielmehr die Erlebnisse, Botschaften und Charaktere, die bewegen und faszinieren. Diese Filme inspirieren und motivieren, hier gibt's den Trailer:

Eine brillante Bildqualität in Full-HD, atemberaubender 5.1-Sound und Sitzkomfort vom Feinsten sind garantiert. Die gemütliche Atmosphäre liefern ausgewählte Kinos in Österreich, Deutschland und Italien .

Deutschland-Trail ist Teil des Bike-Segments in deutschen Kinos

Alleine in Deutschland besucht die Alp-Con Cinema-Tour 34 Kinos – von Aachen bis Türkheim, von Köln bis Stuttgart. Ein Clip dürfte BIKE-Lesern beim Besuch bekannt vorkommen: der Deutschland-Trail . Denn das Video zur interaktiven West-Ost-Durchquerung auf der Suche nach den besten Singletrails ist Teil des Bike-Segments. Hier schon mal der Trailer:

Die Bike-Filme bei der Alp-Con Cinema-Tour



RETURN TO EARTH – Anthill Films

Veranstalter Return to Earth ist ein Bike-Film über die Kunst, einfach mal los zu lassen und sich im Moment zu verlieren. Dafür hat Anthill Films mit Brett Rheeder, Matt Hunter, Brandon Semenuk und viele andere der besten Fahrer zusammengebracht, die eins gemeinsam haben: Sie alle beherrschen genau diese Kunst.





VISION – AMP Global Media



Veranstalter In ihrem bisher größten Projekt Vision baut Freeride-Ass Veronique Sandler die Jumpline ihrer Träume und nimmt uns mit auf eine Reise, die uns erzählt, wer und was sie dazu inspiriert, sich ständig zu verbessern.





LIFE OF PIE – Patagonia Films



Veranstalter Es ist noch nicht lange her, da bestimmten Obstplantagen und Industrieanlagen die kleine Stadt Fruita in Colorado. Doch Jen Zeuner und Anne Keller haben mit ihrem in der Szene bekannten Hot Tomato Café innerhalb von 15 Jahren dazu beigetragen, dass sich die Hochwüstenstadt mittlerweile in einen echten Hotspot für Mountainbiker und Outdoorsportler aus aller Welt verwandelt hat.

Die Alp-Con Cinema-Tour 2019 startet ab 10. Oktober mit den Premierenveranstaltungen in Innsbruck. Jeder Filmblock wird eine ganze Woche, einmal täglich gezeigt! Danach gibt es dann zum neunten Mal die besten Sport– und Outdoorfilme im Original und in höchster Bild- und Tonqualität in deinem Kino – im deutschsprachigen Raum, in über 60 Städten.

Tickets gibt es in den jeweiligen Kinos vor Ort bzw. online oder an der Abendkasse.

Themen: ActionDeutschlandDeutschland-TrailFilmtourKinoÖsterreichOutdoorVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • MTB-Touren rund um München
    6 schöne MTB-Touren rund um München [GPS-Download]

    02.08.2020München ohne Isar-Trails. Geht doch gar nicht? Doch, das geht. Wir ließen uns zu einer Tour jenseits der bekannten Pfade überreden und waren überrascht, was Bayerns Hauptstadt zu ...

  • Supertrail: Mühlgraben-Trail in St. Englmar
    Bayerischer Wald: Mühlgraben Supertrail

    25.06.2012In seiner Heimat im Bayerischen Wald kennt Rallye-Legende Walter Röhrl jeden Weg. Die Mühlgraben-Trail-Runde ist der Klassiker im Portfolio und wartet mit allem auf, was die ...

  • Schmaler Grat-Trail zwischen Saalbach & Leogang
    Österreich: Supertrail Schmaler Grat

    16.11.2011Trek-Gravity-Girl Steffi Marth kommt viel in der Welt rum. Da überrascht es, dass es ihr ausgerechnet ein Österreicher angetan hat: der Schmale-Grat-Trail zwischen ...

  • Wheelie mit dem MTB lernen
    Der Wheelie: Alles, was Du wissen musst!

    01.02.2017Seit es Fahrräder gibt, fasziniert der Wheelie Menschen aus aller Welt. Viele Biker versuchen ihn zu lernen – ohne Erfolg. Fahrtechnik-Experte verrät, was Du über den Wheelie mit ...

  • BIKE Revierguide: Mountainbike-Touren rund um Ischgl
    Österreich: MTB-Revierguide Ischgl

    26.04.2012In der hochalpinen Welt des Paznauntals wickeln sich die Trails um Gipfel, Grate und Kämme. Viele wurden für Biker in Form gebracht, einige ganz frisch gezogen. MTB-Genuss ...

  • Corona-Krise: Radfahren in Österreich
    Das dürfen Radsportler in Österreich

    20.03.2020Ganz Tirol befindet sich in Quarantäne, auch im übrigen Österreich gelten Ausgangsbeschränkungen: Ist das Radfahren dort weiterhin erlaubt? Österreichs Sportminister Werner Kogler ...

  • Vorschau UCI Mountainbike Worldcup Albstadt 2015
    Countdown läuft: eine Woche bis zum Albstadt-Worldcup

    22.05.2015Eine Woche vor dem UCI Mountainbike Worldcup in Albstadt laufen die Vorbereitungen im Zeitplan. Auch abseits der sportlichen Renn-Höhepunkte wartet vom 29.-31. Mai 2015 ein volles ...

  • Neuheiten 2016: Kona Hei Hei DL
    Kona Hei Hei DL: aus 1 mach 2

    27.05.2016Das Marathon-Fully Kona Hei Hei DL wurde gründlich überarbeitet. Highlight ist der neue Carbonrahmen, der ohne Dämpfer nur 1800 Gramm auf die Waage bringen soll. Zudem neu: die ...

  • Masters of Dirt Show 2017
    Masters of Dirt: 17.-19. März in der Wiener Stadthalle

    28.02.2017Beim Masters of Dirt in der Wiener Stadthalle kommen die Gladiatoren der Neuheit zusammen, um Zuschauern eine Show der Superlative zu bieten. Mit dabei Sam Reynolds, Andreu ...