Mit dem Top Fuel 8 konnten wir bereits die teuerste Aluminiumversion des 120-Millimeter-Bikes testen. Die erste Überraschung: Im Vergleich zum Vorjahr kostet das Modell genau 1000 Euro mehr. Das ist ein strammer Aufschlag. Dafür fällt die Ausstattung durchweg wertiger aus. Statt einer Rockshox Recon Gold werkelt nun eine SID RL im Steuerrohr. Die Gänge wechselt man nicht mehr mit Srams günstiger NX-Schaltung, sondern mit einer Shimano XT. Hochwertigere Bremsen gibt es noch obendrauf.
Wie sich das Trek Top Fuel 8 im BIKE-Testlabor und im Praxistest schlägt, erfahren Sie im Test aus BIKE 12/2021, den Sie unten bequem als PDF downloaden können.
Der Test kostet 0,99 Euro. Warum nicht kostenlos? Weil Qualitätsjournalismus einen Preis hat. Dafür garantieren wir Unabhängigkeit und Objektivität. Das betrifft ganz besonders die Tests in BIKE. Die lassen wir uns nicht bezahlen, sondern das Gegenteil ist der Fall: Wir lassen sie uns etwas kosten, und zwar Hunderttausende Euro jedes Jahr.