Das Spark 35 ist das einzige Bike im Test, bei dem im vorderen Rahmendreieck Carbon zum Einsatz kommt. Entsprechend leicht ist das 1850-Gramm-Chassis und bietet eine perfekte Basis für künftiges Tuning. Im Vergleich zur Konkurrenz beschränkt sich die Ausstattung auf gewichtige Basiskost. Durch die schluckfreudige aber auch längere 120-Millimeter-Gabel fallen sowohl Lenk- als auch Sitzwinkel flach aus. Während die Lenkung auf Highspeed-Passagen angenehm laufruhig agiert, sitzt man bergauf recht weit hinten. Der üppige Federweg schafft Reserven, während der Hinterbau mit Rock-Shox-Dämpfer mittelmäßig sensibel arbeitet.
FAZIT: Einsteiger-Spark mit leichtem Rahmen und, dank 120er-Komfortgabel, breitem Einsatz gebiet. Tuning-Potenzial bei den Teilen.
TUNING-TIPP: Sattel nach vorne schieben.
Web:
www.scott-sports.com
Test: Scott Spark 35
Marathon-Fullys bis 2400 Euro
Für Abonnenten kostenfrei. BIKE-Abo gibt's hier
Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


