Komfortorientierter, sportlicher Tourer mit schönen Detaillösungen und hochwertiger Ausstattung.
Mit 11,7 Kilogramm gehört das Red Bull noch zu den leichteren Bikes im Test und kommt mit einer sinnvollen und hochwertigen Ausstattung. Bei genauerem Hinsehen erkennt man am anodisierten Rahmen schöne Details, wie durchgängig verlegte Schaltaußenhüllen, die durchs Gusset laufen und ein im Rahmendreieck untergebrachter Bremssattel. Trotz komfortorientierter Sitzposition klettert das Bike anständig und kann mit breitem Cockpit aber sehr direkter Lenkung auch bergab überzeugen.
FAZIT: Komfortorientierter, sportlicher Tourer mit schönen Detaillösungen und hochwertiger Ausstattung.
TUNING-TIPP: kein Tuning nötig.
Web:
www.rose.de
Test: Red Bull AL-200 Factory
Hersteller/Modell/Jahr
Red Bull AL-200 Factory / 2009
Fachhandel/Versender
Versender
Herstellerangaben
Allgemeine Infos
Rose Bike GmbHLogistikzentrum, 02871/275570, www.rosebikes.de
Material/Grössen/Testgrösse
Alu / / 47
BIKE-Messdaten
Gewicht ohne Pedale
11700.00
Lenk-/Sitzrohrwinkel
69.00
Vorbau-/Oberrohrlänge
100.00
Radstand/Tretlagerhöhe
1076.00
Federweg Vo. min/max, Hi. min/max
-/100, -/-
BB Drop/Reach/Stack
-/-/-
Ausstattung
Gabel/Dämpfer
Rock Shox Reba SL 100 mm/- -
Kurbel/Schaltwerk/Schalthebel
Race Face Evolve XC/SRAM X-9/SRAM X-7
Bremsanlage/Bremshebel
Formula Oro K-18/Formula Oro K-18
Laufräder/Reifen
- Shimano HB-M525 Mavic XM 317 Shimano Deore Mavic XM 317/Continental Mountain King 2.2 Continental Mountain King 2.2
BIKE Urteil¹
Das BIKE-Urteil gibt die Labormesswerte und den subjektiven Eindruck der Testfahrer wieder. Das BIKE-Urteil ist preisunabhängig. BIKE-Urteile: super (150-125 P.), sehr gut (124,75-110 P.), gut (109,75-90 P.), befriedigend (89,75-65 P.), mit Schwächen, ungenügend.