Ist das Phaser 2 etwa ein Damenmodell? Auf den ersten Blick scheint es so: Ein kurzer, breiter Sattel, zwei kleine Bremsscheiben (160 Millimeter), der schmale 600er-Lenker, der 85 Millimeter kurze Vorbau und der geschwungene, rot-weiße Rahmen lassen es zumindest vermuten. Der Hinterbau mit dem straffen, zur SID-Gabel passenden, Monarch-Dämpfer wippte während unserer Testrunden leicht, auch eine Plattform zum Verhärten sucht man vergebens. Insgesamt fehlt es dem kanadischen Leichtgewicht (11,25 Kilo) bei der Ausstattung an Fingerspitzengefühl: kein Sattelschnellspanner, die billige Reifenmischung und keine Schrauben für einen einzigen Flaschenhalter. Bergab ließ sich das Phaser durch den schmalen Lenker und die Moosgummigriffe, die sich von Anfang an drehten, nur schwer über die Gardasee-Trails der Testrunde zirkeln. Gute CC-Geometrie!
Fazit: leichtes, straffes 100-Millimeter-Bike, das bei der Ausstattung eigene Wege geht.
+ Sehr leichtes Bike
– Kein Flaschenhalter
– Schmaler Lenker
– Günstige Reifen
Web:
www.norco.com
1) Preis ggf. zzgl. Kosten für Lieferung, Verpackung und Abstimmung.2Das BIKE-Urteil ist preisunabhängig. BIKE-Urteile: super, sehr gut, gut, befriedigend, mit Schwächen, ungenügend.

„Oh, was dreht sich denn da?“ Die lockeren Moosgummigriffe am Norco machten die Abfahrt zur Herausforderung.
Test: Norco Phaser 2
Marathon-Fullys um 2500 Euro 2011
Für Abonnenten kostenfrei. BIKE-Abo gibt's hier
Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


