Durch seine goldene Glitzeroptik hebt sich das Ghost deutlich vom tristen Einheits-Schwarz-Grau der Konkurrenz ab. Die Geometrie passt. Aufrecht und bequem, aber durch den steilen Sitzwinkel mit viel Druck auf dem Vorderrad, klettert das SE 7000 ganz passabel, wenn nicht das hohe Gewicht wäre. Rahmen und Gabel allein wiegen schon über vier Kilo und auch die schweren Anbauteile drücken auf die Waage. Bergab sorgt der kurze Vorbau für ein gutes Handling. Die unsensible Gabel ohne Zugstufeneinstellung (!) kostet aber Punkte.
FAZIT: bequemer Tourer mit mäßiger Ausstattung.
TUNING-TIPP: Gewichtsreduktion.
Web:
www.ghost-bikes.de
Test: Ghost SE 7000
999 EURO Einsteiger-Hardtails
Für Abonnenten kostenfrei. BIKE-Abo gibt's hier
Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


