Gut gefallen hat uns am Ghost die gestrecktere Sitzposition, die zwei Kettenblätter für lange Anstiege, die zupackenden Michelin-Reifen (waren schlauchlos montiert) und die angenehm geformten Ergon-Griffe. Das Bike geht im Sitzen spürbar gut voran. Doch auf der Abfahrt enttäuschte die Kinematik des Hinterbaus: Der Dämpfer arbeitet zäh und schlägt bereits bei mittleren Schlägen durch. Auf Wurzelteppichen bietet das Bike daher wenig Traktion.
Fazit: Touren-Bike mit sehr gutem Vortrieb. Beim Trail-Einsatz kann der Hinterbau nicht mit den Anderen im Test mithalten.
Alternative: Ungewöhnlich: Das DRE AMR X 7 AL hat einen Stahlfeder-Dämpfer (145 mm). Preis: 3499 Euro.

BIKE Magazin Kennlinien: Im Vergleich zur Gabel bietet der Hinterbau des Ghost DRE AMR deutlich weniger Progression und rauscht leicht durch.
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