Trenga De GLM 8.0

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 12 Jahren

Eher sportlich orientiertes Hardtail mit wertigen Komponenten, sauberer Verarbeitung und akzeptablem Gesamtgewicht.

Um dem Kunden ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bieten zu können, setzt Trenga De seit Februar diesen Jahres ausschließlich auf den Direktversand. Der Blick auf das Ausstattungspaket des GLM 8.0 zeigt, dass die Rechnung aufgeht. Leichte Teile wie SRAM-X.0-Schaltwerk und -Shifter sowie Truvativ-Noir-Carbon-Kurbel findet man in dieser Preisklasse eher selten. Dafür fällt der mit eigenständigen Details versehene Rahmen recht schwer aus. Die Fahreigenschaften sind ausgewogen, die Sitzposition Race-lastig und schwere Fahrer wissen die großen Bremsscheiben zu schätzen.


 


FAZIT: Eher sportlich orientiertes Hardtail mit wertigen Komponenten, sauberer Verarbeitung und akzeptablem Gesamtgewicht.


TUNING-TIPP: Gabel auf 100 Millimeter umbauen lassen.


Web:
www.trenga.de

¹ Die Bewertung gibt den subjektiven Eindruck der Testfahrer wieder. Das BIKE-Urteil ist preisunabhängig. Es ist keine Addition der einzelnen Punkte.

BIKE-Urteile: super, sehr gut, gut, befriedigend, mit Schwächen, ungenügend. ²Preis ggf. zzgl. Kosten für Lieferung, Verpackung und Abstimmung.


Test: Trenga De GLM 8.0

Hersteller/Modell/Jahr
Trenga De GLM 8.0 / 2009
Fachhandel/Versender
Versender
Herstellerangaben
Allgemeine Infos
Trenga DE Vertriebs GmbH, 040/32310070, www.trenga.de
Material/Grössen/Testgrösse
Alu / / 49
Preis
1799.00
Preis (Rahmen)
599.00
BIKE-Messdaten
Gewicht ohne Pedale
10700.00
Lenk-/Sitzrohrwinkel
70.00
Vorbau-/Oberrohrlänge
100.00
Radstand/Tretlagerhöhe
1078.00
Federweg Vo. min/max, Hi. min/max
-/82, -/-
Übersetzung
3
BB Drop/Reach/Stack
-/-/-
Ausstattung
Gabel/Dämpfer
Rock Shox Reba Race/- -
Kurbel/Schaltwerk/Schalthebel
Truvativ Noir/SRAM X-O/SRAM X-O
Bremsanlage/Bremshebel
Magura Louise/Magura Louise BAT
Laufräder/Reifen
DT Swiss X 1800 Disc - - - -/Schwalbe Rocket Ron 2.25 Schwalbe Rocket Ron 2.25
BIKE Urteil¹
Das BIKE-Urteil gibt die Labormesswerte und den subjektiven Eindruck der Testfahrer wieder. Das BIKE-Urteil ist preisunabhängig. BIKE-Urteile: super (150-125 P.), sehr gut (124,75-110 P.), gut (109,75-90 P.), befriedigend (89,75-65 P.), mit Schwächen, ungenügend.
Preis ggf. zzgl. Kosten für Lieferung, Verpackung und Abstimmung
Gehört zur Artikelstrecke:

Hardtails um 1750 Euro


  • Bergamont Platoon 8.9

    31.05.2009

  • Cannondale F2

    22.06.2009

  • Cube Reaction R1 Mag

    22.06.2009

  • GT Zaskar Expert

    31.05.2009

  • KTM Race Force Alu

    22.06.2009

  • Marin Indian Fire Trail

    22.06.2009

  • Rocky Mountain Vertex 50

    22.06.2009

  • Trenga De GLM 8.0

    22.06.2009

  • Univega HT 580

    22.06.2009

  • Hardtails um 1750 Euro

    31.05.2009

Themen: 8.0CC-RacedeGLMHardtailTrenga


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Neue 2014er Bikes von Merida: Big.Seven, Big Ninety-Nine und One Forty-B

    18.04.2013

  • Test 2016 Einsteiger-Hardtails: Haibike Freed 7.20
    Haibike Freed 7.20 im Test

    27.10.2016

  • Carbon-Hardtails 4000 bis 6000 Euro

    30.12.2008

  • Test: Günstige Hardtails bis 500 Euro
    Hardtails bis 500 Euro im Test

    24.09.2007

  • Cannondale F1 Caffeine

    31.07.2008

  • Endurothon in Schierke
    Enduro und Marathon in einem Rennen?

    06.11.2015

  • Merida 96 Team

    22.02.2009

  • Canyon Nerve AM 8.0

    20.05.2010

  • Storck Rebelion 1.0

    20.12.2009