Storck Rebel Nine

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 9 Jahren

Ans Limit getrimmter, sehr agiler Vollblut-Racer; kompromisslos bei Preis und Gewicht.

Kompromisslos – in jeglicher Hinsicht. Dem Rande des Machbaren nähert sich die Rennteam-Version des Rebel Nine (8,6 Kilo) bis auf wenige Kurbelumdrehungen. Die Hände greifen Lenkerband statt Griffe, die Felgen rollen auf Schlauchreifen und getreten wird in exklusive Carbon-Kurbeln: Mehr lässt sich ohne Einbußen nicht an der Gewichtsschraube drehen. Aus einem übermäßig steifen „Brett“ wurde durch Syntaces P6-Hiflex-Stütze ein komfortables Rennpferd, das mit ein paar kräftigen Tritten abgeht. Storck zeigt, dass man auch ohne eine Steckachse am Hinterrad ein steifes Fahrwerk hinbekommt. Der kurze Radstand (1097 mm) sorgt für verspieltes, wendiges Fahren mit viel Druck auf dem Vorderrad. Zur uneingeschränkten Lobeshymne fehlen nur Lockout-Hebel am Lenker und ein zweiter Flaschenhalter. Kompromisslos eben.


Fazit: ans Limit getrimmter, sehr agiler Vollblut-Racer; kompromisslos bei Preis und Gewicht.

FRM-Felgen mit Tufo-Schlauchreifen beschleunigen phänomenal. Leider sind die 2.0er-Reifen etwas schmal.

.


Test: Storck Rebel Nine

Hersteller/Modell/Jahr
Storck Rebel Nine / 2012
Fachhandel/Versender
Fachhandel
Herstellerangaben
Allgemeine Infos
Storck Bicycle GmbH, 06126/95360, www.storck-bicycle.de
Material/Grössen/Testgrösse
Carbon / H: 17, 19 / 17 "
Preis
5899.00
Preis (Rahmen)
1699.00
BIKE-Messdaten
Gewicht ohne Pedale
8600.00
Lenk-/Sitzrohrwinkel
70.00
Vorbau-/Oberrohrlänge
100.00
Radstand/Tretlagerhöhe
1097.00
Federweg Vo. min/max, Hi. min/max
-/102, -/-
Übersetzung
2
BB Drop/Reach/Stack
-45.00/407.00/592.00
Ausstattung
Gabel/Dämpfer
Fox 32 Float 29 100 Fit RLC/- -
Kurbel/Schaltwerk/Schalthebel
Storck Powerarms SL/Shimano XTR/Shimano XTR
Bremsanlage/Bremshebel
Formula R1/Formula R1
Laufräder/Reifen
- DT-Swiss 180 Ceramic BOR XMD 309 29er DT-Swiss 180 Ceramic BOR XMD 309 29er/Tufo XC2 Plus 29x2,0 Tufo XC2 Plus 29x2,0
BIKE Urteil¹
Das BIKE-Urteil gibt die Labormesswerte und den subjektiven Eindruck der Testfahrer wieder. Das BIKE-Urteil ist preisunabhängig. BIKE-Urteile: super (150-125 P.), sehr gut (124,75-110 P.), gut (109,75-90 P.), befriedigend (89,75-65 P.), mit Schwächen, ungenügend.
Gehört zur Artikelstrecke:

29er Race-Hardtails 2012 um 5000 Euro


  • 29er Race-Hardtails 2012 um 5000 Euro

    11.01.2012

  • Cannondale Flash Carbon 29er

    10.01.2012

  • Focus Raven 29r 1.0

    10.01.2012

  • Haibike Greed 29 RC

    10.01.2012

  • Merida Big Nine Team

    10.01.2012

  • Rocky Mountain Vertex 990 RSL

    10.01.2012

  • Storck Rebel Nine

    10.01.2012

  • Bulls Black Adder Team

    10.01.2012

  • Trek Superfly Pro

    10.01.2012

Themen: 29 ZollHardtailrace-hardtailsRebel NineStorck

PDF-Download

Für Abonnenten kostenfrei. BIKE-Abo gibt's hier


  • 0,00 €
    29er-Racehardtails um 5000 Euro: Punktetabelle
  • 0,99 €
    29er Race-Hardtails um 5000 Euro

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Neuheiten 2017: Corratec X-Vert & Revolution
    Neue Hardtails von Corratec

    01.07.2016

  • Rose Neuheiten: Root Miller & Ground Control 2020
    Rose-Neuheiten: Root Miller & Ground Control

    28.04.2020

  • Carbon-Hardtails um 2000 Euro

    31.10.2008

  • BMC Team Elite 01

    31.05.2009

  • Test 2019: Hardtails ab 1299 Euro
    10 Hardtails ab 1299 im Vergleich

    20.06.2019

  • Rose Count Solo 1

    24.04.2013

  • Test All Mountain Carver Transalpin
    Carver Transalpin 120

    20.05.2010

  • Eurobike 2016: Dartmoor Blackbird, Bluebird & Primal
    Neue Bikes aus Polen

    07.09.2016

  • Neuheiten 2020: Giant XTC Advanced
    Abgespeckt: neues Giant XTC-Hardtail

    08.10.2019