Corratec Bump Force XR – Einzeltest Corratec Bump Force XR – Einzeltest Corratec Bump Force XR – Einzeltest

Corratec Bump Force XR – Einzeltest

  • Tomek
 • Publiziert vor 17 Jahren

Das Bild des Neugeborenen auf dem Unterrohr könnte sinnbildlich für Corratecs neue Zielrichtung stehen: Die Bayern steigen mit der Bump-Force-Linie ins Freeride-Geschäft ein. (BIKE 11/2004)

Art-Design ist angesagt bei Corratec. Das Foto eines Babys auf dem Unterrohr, dazu skelettierte Hände. Darüber, sehr selbstbewusst, der riesige Corratec-Schriftzug. Selbstbewusst können die Raublinger auch sein. Allein optisch kommt das neue „Bump Force“ gewaltig daher. Groß dimensionierte, hydro-geformte Rohre, wuchtige Manitou-Stahlfederelemente, dicke Walzen der Corratec-Hausmarke „Zzyzx“. Schalt- und Bremskomponenten bestehen aus Shimanos neuer Freeride-Gruppe „Hone“. Alle anderen Anbauteile wie Kurbel und Sattelstütze – ebenfalls von „Zzyzx“ – passen optisch perfekt dazu. Entspannt nimmt man in typischer, hecklastiger Freeride-Position Platz.

Die komplette Bewertung finden Sie im kostenlosen PDF-Download.


Fotos: Franz Faltermaier, Daniel Simon

Themen: Bump ForceCorratecEinzeltestFreerider

  • 0,99 €
    Einzeltest: Corratec Bump Force XR 11/2004

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Einzeltest: Jacke Odlo Mud

    10.09.2014Die Odlo-Jacke erfreut mit dem Packmaß einer Zigarettenschachtel.

  • Einzeltest: Niner Rip 9 RDO Race 2014

    05.05.2014Zeig’ mir dein Rad, und ich sage dir, wer du bist: Wer ein besonderes Bike sucht, liegt bei Niner richtig.

  • Einzeltest: Pedale E13 LG1

    31.05.2012Die LG1 sind große Trittbretter mit sattem Halt. Elf austauschbare Pins krallen sich unter den Schuh und garantieren bombenfesten Halt.

  • Radon rüstet auf: Super-Enduro Swoop

    16.06.2012Nach dem neuen Slide legt der Bonner Versendern noch einen drauf: Mit dem Swoop bringt Radon ein Super-Enduro mit 175 Millimetern.

  • Einzeltest: Kettennieter Topeak Link Meister

    17.05.2012Tooltime-Moderator Tim Taylor hätte seine wahre Freude mit dem Link Meister.

  • Test 2017: Rocky Mountain Growler 740
    Plus-Hardtail: Rocky Mountain Growler 740 im Test

    22.05.2017In Canada steht schon immer der Fahrspaß auf dem Trail im Vordergrund, egal, wie teuer das Rad ist. Und genau da will Rocky Mountain Growler punkten, der günstigen Ausstattung zum ...

  • Einzeltest: Federgabel Formula ThirtyThree QR15

    02.05.2012Lange nach der Vorankündigung durften wir erstmals eine Formula-Gabel durchs Gelände schaukeln.

  • Ibis Tranny

    20.10.2009Mit dem Namen Tranny betront Ibis die verborgene Wandlungsfähigkeit seines Carbon-Hardtails. Ob Singlespeed, Reiserad oder Racer, beim Tranny ist alles offen.

  • Einzeltest: Kurbel Race Face Next SL Carbon

    25.05.2012Unglaublich teuer aber auch unglaublich leicht. Die Next SL ist eine Zweifach-Kurbel der Superlative.