Eine abschließende Beurteilung des Bikes war daher nicht möglich. Bis zu dem Rahmendefekt überzeugte das Petrol mit einer ausgewogenen Geometrie und einem potenten Fahrwerk. Da es sich um ein Vorserienmodell handelte, wird BIKE ein Serien-Bike in einem der folgenden Test nachtesten.
Andreas Heimerdinger, Müsing-Konstrukteur:
"Die Nachricht von dem Bruch der Sitzstrebe bei diesem Test hat uns sehr überrascht. Selbstverständlich sind wir der Ursache sofort auf den Grund gegangen und haben festgestellt, dass es sich hier um einen typischen Prototypen-Fall handelt. Die Sitzstrebe wurde nicht konstruktionsgemäß eingeschweißt und hatte daher an der Bruchstelle eine viel zu dünne Wandstärke. Für die Serien-Produktion haben wir bereits mit dem Rahmenhersteller die Sicherung der Qualität geklärt. Wir sind da absolut zuversichtlich und freuen uns darauf, sobald wie möglich ein PETROL 7 aus der Serie für einen Nachtest zur Verfügung zu stellen. Bei MÜSING stehen Top-Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte sowie die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden an oberster Stelle!"

Rahmenbruch am Müsing Petrol 7: Direkt oberhalb der Bremsaufnahme brach der Rahmen auf der ersten Abfahrt. Ein Problem des Vorserien-Hinterbaus, was am Serien-Bike behoben ist.
Test: null
Enduro-Test 2015: Die besten Bikes mit 160 Millimetern
Für Abonnenten kostenfrei. BIKE-Abo gibt's hier
Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


