Starshot: Scott Ransom Limited Starshot: Scott Ransom Limited Starshot: Scott Ransom Limited

Starshot: Scott Ransom Limited

  • Markus Greber
 • Publiziert vor 15 Jahren

Das „Ransom“ wird als Wunder-Enduro mit riesigem Einsatzbereich gehandelt. Wir haben das erste Serien-„Ransom“ auf Herz und Nieren getestet. (BIKE 5/2006)

Erzählen lassen kann man sich viel. Von ultraleichten Bikes mit ellenlangen Federwegen. Intelligenzbestien auf Rädern. Schon so macher Hersteller wollte den ultimativen Allrounder gebaut haben, der von Cross Country bis Enduro alle Einsatzbereiche abdeckt. Und in der Tat zeigte schon manch handgeschnitzter Prototyp im BIKE-Test Leistungen, die dann in der Großserie nie erreicht wurden. Deshalb überlassen wir Lobhudeleien anderen und geben verbindliche Testurteile erst ab, wenn die endgültige Serienversion in die Redaktion rollt.

So auch bei Scotts neuem Flaggschiff „Ransom“. Nach der Premiere auf der Eurobike war das Wunder-Enduro noch lange nicht fertig, man kämpfte vor allem mit der Dämpferabstimmung (Fahrbericht BIKE 12/05). Und so wurde es Anfang März, bis wir das erste Serien-„Ransom“ zum Testen in die Provence bugsieren und auf unseren Prüfständen malträtieren konnten.


Lesen Sie mehr im gratis PDF-Download.

Themen: EnduroRansomScottStarshot

  • 0,99 €
    Starshot: Scott Ransom Limited

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Starshot: Corratec Revolution Worldcup

    28.06.2006Mit dem „Revolution“ will Corratec an die Spitze der Hardtail-Liga preschen. Die Fertigung des Rahmens ist neuartig. Doch reicht das für Sieger-Sekt? (BIKE 6/2006)

  • European Enduro Series Nauders
    Enduro-Race Reschenpass/Nauders: Clementz ist zurück

    30.08.2014Nach langer Verletzungspause meldete sich Jérôme Clementz spektakulär bei der European Enduro Series in Nauders zurück. Bei den Damen konnte Raphaela Richter ihren zweiten Sieg in ...

  • Truvativ Descendant 2018
    35-mm-Erweiterung der Truvativ-Mittelklasse

    17.11.2017Die Truvativ-Descendant-Gruppe wirbt mit schickem Design, Haltbarkeit und gutem Preis-Leistungsverhältnis. Zwei Jahre nach ihrem Debut gibt es zahlreiche neue Lenker, jetzt mit ...

  • Enduros

    25.10.2007So einfach ist das: mehr Federweg = mehr Fahrspaß. Zumindest bergab. Acht Enduros wollen zeigen, dass dem Fahrer auch bergauf das Lachen nicht vergeht. (BIKE 9/2007)

  • Rückruf Scott Vanish Evo Helme
    Scott Vanish Evo Helm verfehlt TÜV-Zertifizierung

    17.02.2015Aufgrund von Problemen bei der Zertifizierung startet Scott eine Rückrufaktion. Betroffen sind die Vanish Evo-Helme aus dem Modelljahr 2015.

  • Scott-Neuheiten 2021: Centric Plus
    Leicht und luftig: Der Scott Centric Plus

    20.08.2020Scott rüstet seine RC Concept Collection auf. Mit den neuen Centric Plus ist den Konstrukteuren ein leichter, windschnittiger und luftiger Helm gelungen.

  • Designerstück: Storck Organic in die Pinakothek aufgenommen
    Museumsreif: Pinakothek ehrt Storck Organic

    28.02.2012Das Edel-Enduro Organic von Storck Bicycle ist in die Pinakothek der Moderne in München aufgenommen worden. Damit ehrt das Museum das preisgekrönte Design des ersten Carbon-Fullys ...

  • Test 2015: Marathon-Fullys & sportliche All Mountains
    Acht Marathon-Bikes ab 3799 Euro im Test

    25.02.2016In jeder Firma gibt es Mitarbeiter, die hoch qualifiziert sind UND alles geben. Hier sind die passenden Bikes für die Leistungsträger. Acht heiße Maschinen, die Gas geben wollen ...

  • Interview: Jérôme Clementz
    Interview: Der französische Enduro-Star Jérôme Clementz

    03.01.2014Er liebt Pizza zum Mittagessen und Cola nach dem Training. In jungen Jahren trainierte er Biathlon und Synchronschwimmen. Wieso kann er die Enduro-Szenee dominiert? Wir haben ...

  • TÜV-Test Integralhelme mit abnehmbarem Kinnbügel
    6 leichte MTB-Integralhelme im Test

    24.02.2017Ein gewöhnlicher Helm liefert bei steilen und verblockten Abfahrten nur wenig Schutz. Macht nichts! Die Industrie hat bereits ein neues Ass im Ärmel – leichte Helme mit ...