Felt Compulsion 10 Felt Compulsion 10
Enduro

Felt Compulsion: neues Enduro mit 27,5-Zoll-Laufrädern

Stefan Frey am 03.05.2014

Mit 160 Millimeter Federweg und 27,5-Zoll-Rädern zielt das neue Felt Compulsion klar auf die wachsende Enduro-Klasse. Vor allem der Rahmen wurde im Vergleich zum Vorgänger stark überarbeitet.

Für die Saison 2015 hat Felt ordentlich am neuen Enduro Compulsion gefeilt. Der Rahmen wurde nicht einfach nur auf die neue Laufradgröße 27,5 Zoll umgestellt. Besonderes Augenmerk wurde bei der Entwicklung auf das Felt-eigene Federungssystem Equilink gelegt. Hier soll einiges an Gewicht eingespart worden sein, so dass man sich nun im Rahmen eines Horst-Link-Systems bewegt. Insgesamt bringt das Top-Modell Compulsion 10 etwa 12,6 Kilo auf die Waage. Der hydrogeformte Alu-Rahmen bietet 160 Millimeter Federweg und ist standesgemäß mit einer 142x12 Millimeter Steckachse ausgerüstet. An der Front dürfte die Rock Shox Pike mit ebenfalls 160 Millimeter Federweg verhindern, dass man sich an gröberen Brocken verschluckt. 

Felt Compulsion 10

Felt Compulsion 10: neues Enduro mit 27,5 Zoll Laufrädern

Das Compulsion 10 ist mit X01 Antrieb und Kind Shock LEV Integra bestückt. Die günstigeren Modelle Compulsion 30 und 50 schalten vorne zweifach und erhalten die Kind Shock eTen Sattelstütze. Laufräder von WTB und die neuen SRAM Guide Bremsen komplettieren die Ausstattung. Vier Rahmen (16, 18, 20 und 22 Zoll) werden erhältlich sein. Ein Preis liegt uns zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor.

Stefan Frey am 03.05.2014
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren