20 Dirtbikes 20 Dirtbikes 20 Dirtbikes

360er, Backflip, Tailwhip - nur mit Dirtbikes kann man so richtig fliegen lernen - und das schon für wenig Geld. 20 Sprunggeräte zwischen 650 und 1500 Euro im Test.

360er, Backflip, Tailwhip - nur mit Dirtbikes kann man so richtig fliegen lernen - und das schon für wenig Geld. 20 Sprunggeräte zwischen 650 und 1500 Euro im Test.

"Mist, zu kurz!" Testfahrer Patrick Schaller zieht die Notbremse. Das heißt, er trennt sich kopfüber in knapp drei Metern Höhe vom Bike und dreht den Backflip solo zu Ende. Mit einem trockenen “Whumpp” schlägt das Last “Raffnix” in den Landehügel ein. Patrick staubt genervt seine Jeans ab, prüft kurz, ob der Lenker noch gerade steht und schiebt das Testbike zum nächsten Versuch den Starthügel hoch.


Diese Bikes findet Ihr im gratis PDF-Download:

Alutech DDU Cheap Trick, Bergamont Kiez Pro, Cannondale Chase 2, Cesur X7, Commencal Absolut/AL2, 24Sevenbikes V24, Last Raffnix, Norco, One 25, DMR Rhythm 24, Felt Jumpshot, Kona Cowan, Agent!Bikes Orange, Revellbikes Clutch 24, Scott Voltage YZ 0,5, Spank Revolver, Specialized P1 und P2, Superfy Styler Deluxe und Cube Flying Circus.

Themen: Agent!BikesAlutechBergamontCannondaleCesurCommençalCubeDirtbikesDMRFeltKonaLastNorcoRevelbikesScottSpankSpecializedSuperfly

  • 0,99 €
    20 Dirtbikes

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2015 All Mountain Bikes 29: Specialized SJ Comp Carbon
    Specialized Stumpjumper Comp Carbon im Test

    24.08.2015Das Stumpjumper ist ein alter Hut, sagen Sie? Warum wir dieses Bike immer wieder testen, fragen Sie sich? Ganz einfach: Weil es auch in seinem vierten Jahr ein heißes Eisen ist – ...

  • Test 2018: Super-Fullys von Scott, Trek, Santa Cruz und Ibis
    Welches Bike liefert am meisten Trail-Spaß?

    08.01.2018Alle Bikes versprechen maximalen Spaß auf Trails, doch welches bietet ihn wirklich – Trailbike, All Mountain oder Enduro? Wir haben die brandneuen Fullys von Scott, Trek, Santa ...

  • Cube Stereo HPA RX

    20.05.2010Cubes Stereo ist eine Waffe bergab. Das träge Klettern kann man dabei verschmerzen. Stimmiges Gesamtpaket.

  • Test 2020: Cube Stereo 120 HPC
    Cube Stereo 120 HPC im BIKE-Test

    02.01.2020Das Stereo 120 ist ein alter Hase im Cube-Sortiment. Doch für 2020 spendieren die Waldershofener dem Trailbike-Klassiker einen brandneuen Carbon-Hauptrahmen.

  • Cannondale RZ One Twenty 2

    22.04.2011Wegen Mängeln bei der Ausstattung kann der leichte Rahmen sein volles Potenzial nicht entfalten.

  • Specialized-Sattel S-Works Power Mirror
    Neuer Specialized-Sattel aus dem 3D-Drucker

    02.06.2020Im Sinne ihrer Body-Geometry-Philosophie verabschiedet sich Specialized vom herkömmlichen Schaumstoff und setzt beim neuen S-Works Power Mirror-Sattel auf ein ...

  • FREERIDE Leserumfrage 2022
    FREERIDE Leserumfrage 2022: Mach mit!

    01.03.2022Was magst Du? Wo gehst Du freeriden, und welche Bikes interessieren Dich? Wir wollen Dich besser kennen lernen – mach’ mit bei unserer Umfrage und gewinne vielleicht das Enduro ...

  • Lesertest 2018: Touren-Mountainbikes im Vergleich
    Eins für alles: Was ist das perfekte Alpen-Bike?

    03.06.2019Der Innovationsdrang der Industrie bietet Bikes für jeden Einsatzbereich. Aber welche der Kategorien überzeugt bei einer Tour in den Alpen am meisten? Vier Leser kommen zu einem ...

  • Scott Spark RC 2022 im Dauertest
    4x über die Alpen mit dem Scott Spark RC

    24.11.2021Das Scott Spark ist das wohl spektakulärste MTB-Fully des Modelljahres 2022. Doch wie zuverlässig ist es? Unser Autor fuhr mit dem Scott-Bike gleich vier Mal über die Alpen.