Carver tritt mit gut 120 mm Federweg in der All-Mountain-Sport-Gruppe an. Von Gewicht, Reifenwahl und Federwegen tendiert das Carver in Richtung Marathon, die aufrechte Sitzposition spricht jedoch eine komfortable Sprache. Auch die Gabel arbeitet äußerst sensibel. Das Heck wippt unter Kettenzug und taucht weg, der DT-Dämpfer scheint nicht die beste Wahl fürs Bike zu sein. Racer schalten daher bergauf das Lockout ein. Die Ausstattung ist über jeden Zweifel erhaben, besser geht es in dieser Klasse kaum. Tolle Laufräder, Bremsen und Schaltgruppe, dazu Syntace-Anbauteile. Bergab fehlt Druck auf dem Vorderrad, das führt zu einem vergleichsweise unsicheren Handling. Achtung: Große Füße streifen die Sitzstreben.
Fazit: Carvers Transalpin ist ein komfortabler Tourer mit hochwertiger Ausstattung.
Web:
www.carver.de
Test: Carver Transalpin 120
All-Mountain-Fullys 2010 ab 2199 Euro
Für Abonnenten kostenfrei. BIKE-Abo gibt's hier
Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


