Da wir das All Mountain bereits seit der Rockshox-Präsentation im August im intensiven Einsatz haben, konnten wir schon mehrere hundert Kilometer und über 20000 Tiefenmeter darauf abspulen. Im Vergleich zum bisherigen Top-Modell, das wir in BIKE 11/21 getestet haben, musste man zum Zeitpunkt unseres Tests für das elektrifizierte Jeffsy satte 2800 Euro mehr lockermachen. Mittlerweile kostet das Jeffsy Uncaged 6 sogar 8999 Euro. Dafür gibt es selbstverständlich das volle Sram-AXS-Programm aus Schaltung, Teleskopstütze und Fahrwerk sowie obendrauf Crankbrothers-Carbon-Laufräder mit Industry-Nine-Naben. Trotz der soliden Bereifung, mit klebriger Mischung am Vorderrad, bleibt das Jeffsy knapp unter der 14-Kilo-Marke. Dabei ist weniger das Gewicht, sondern die Effizienzsteigerung durch das Flight-Attendant-Fahrwerk von Rockshox beachtlich.
Wie effizient das neue YT Jeffsy Uncaged 6 auf den Teststrecken war, erfahren Sie im Test. Das PDF mit allen Fakten und Laborwerten aus BIKE 12/2021 können Sie bequem unter dem Artikel als PDF herunterladen.
Warum nicht kostenlos? Weil Qualitätsjournalismus einen Preis hat. Dafür garantieren wir Unabhängigkeit und Objektivität. Das betrifft ganz besonders die Tests in BIKE. Die lassen wir uns nicht bezahlen, sondern das Gegenteil ist der Fall: Wir lassen sie uns etwas kosten, und zwar Zigtausende Euro jedes Jahr.