Specialized Stumpjumper S-Works Specialized Stumpjumper S-Works Specialized Stumpjumper S-Works

Specialized Stumpjumper S-Works

  • Tomek
 • Publiziert vor 15 Jahren

Specialized stellt mit dem „Stumpjumper“ seit langem die Referenz bei den All-Mountain-Fullys. Bringt die Carbon-Version noch mehr Performance? BIKE ist schon mal probegefahren. (BIKE 4/2006)

Der Schritt zur Carbon-Technik dauerte bei Specialized lange. Nach einigen erfolglosen Versuchen in früheren Jahren legte man in Morgan Hill das Thema ad acta. Zu schwer, zu weich, zu unzuverlässig. Kurz: Warum Carbon, wenn mit Alu bessere Ergebnisse zu erzielen waren?

Das Modelljahr 2006 bringt den Umschwung: Mit der Tube-to-Tube-Technik steigt auch Specialized um auf Kunststoff – zumindest bei den teuren „S-Works“-Modellen. Nach dem Race-Modell „Epic“ konnten wir nun auch dem brandneuen All-Mountain-Bike „Stumpjumper S-Works“ auf den Zahn fühlen – in der Praxis und auf dem Prüfstand.

Seiner Positionierung als All-Mountain-Bike wird der „Stumpjumper“ voll und ganz gerecht.


Mehr darüber finden Sie im gratis PDF-Download. 

Themen: All MountainCarbonSpecializedStumpjumperS-Works

  • 0,99 €
    Specialized Stumpjumper S-Works

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Eurobike 2016: Yeti
    Yeti kommt mit edlem Plus-Bike

    01.09.2016Nach dem 29er SB 5.5 bringt Yeti auf der gleichen Plattform auch ein Plus-Bike auf den Markt. Außerdem gibt es von den meisten Modellen jetzt auch eine Budget-Version. Die ...

  • Centurion Numinis Hydro XT

    31.05.2008FAZIT: Sportlicher Allrounder, den man auch für gelegentliche Marathons empfehlen kann.

  • Test MTB Hosen 2015: Specialized Pro Bib Short
    Radhosen Test: Specialized Pro Bib Short Herren

    13.01.2016Hier finden Sie die Testergebnisse und weitere Informationen zur Radhose Specialized Pro Bib Short für Herren.

  • Specialized Stumpjumper Expert Carbon

    30.08.2012Dieses Bike kann alles außer Racing. Das Stumpjumper 29 begeistert alle, die schweres Terrain lieben.

  • Eurobike-Neuheiten 2015: BH Bikes starten durch

    31.08.2014In Spanien sind BH Bikes schon lange ein Begriff. In der Rennszene ebenso, schließlich gewann die Französin Julie Bresset auf einem BH-Hardtail die Goldmedaille bei den ...

  • Dauertest: Focus Big Bud

    22.01.2010Wieder ist eine Saison vorbei. In der Abrechnung verraten unsere Dauertester, was ihre Bikes im Alltag draufhaben. Diesmal: Focus Big Bud

  • Canyon Nerve WXC 9.0

    30.06.2008Das leichte “Nerve WXC 9.0” eignet sich durch seinen steifen Rahmen hervorragend für den sportlichen Einsatz. Die Auswahl der Komponenten überzeugte die Testerinnen.

  • Dauertest: Bold Unplugged Volume 2
    Dämpfer im Rahmen: Bold Unplugged Volume 2 im Test

    23.11.2020Das Bold Unplugged Volume 2 ist mit seinem versteckten Dämpfer eines der innovativsten Bikes der letzten Jahre. Auch die Funktion überzeugte im Langzeittest.

  • Specialized Epic 2021
    Specialized Epic: Legendäres Race-Fully neu aufgelegt

    23.06.2020Geometrie-Update, geringeres Gewicht und überarbeitetes Brain: Specialized adressiert das neue Epic ganz klar an Treppchenjäger. Wir konnten das 11599 Euro teure Race-Fully ...