Fehlerteufel beim Drössiger-Testbike in BIKE 8/20 Fehlerteufel beim Drössiger-Testbike in BIKE 8/20 Fehlerteufel beim Drössiger-Testbike in BIKE 8/20

Korrektur BIKE 8/20

Fehlerteufel beim Drössiger-Testbike in BIKE 8/20

  • Ludwig Döhl
 • Publiziert vor 10 Monaten

In BIKE 8/20 ist uns beim Testbrief des Drössigers One SX Eagle ein Fehler unterlaufen, weil wir Drössiger als Direktversender bezeichnet haben.

In BIKE 8/2020 haben wir acht Bikes verschiedener MTB-Kategorien gegeneinander getestet. Im Duell der All Mountains ließen wir das Vitus Escape gegen das Drössiger One SX Eagle antreten. Das Drössiger hat den Test klar gewonnen, daran gibt es nichts zu rütteln. Dummerweise ist uns im Testbrief ein Fehler unterlaufen. Wir haben Drössiger als Direktversender bezeichnet. Das stimmt nicht. Drössiger vertreibt seine Bikes über ausgewählte Fachhändler, die unter diesem Link zu finden sind.  Außerdem haben wir ein Bike in Größe L und nicht wie angegeben in Größe M getestet. Infos zum kompletten Test günstiger Mountainbike für die Saison 2020 gibt es hier. 

Wir entschuldigen uns hiermit für unsere Fehler. Am Fahrverhalten und damit auch am Testurteil des Bikes hat sich nichts geändert.

Wolfgang Watzke Das All-Mountain-Duell aus BIKE 8/20, rechts das Drössiger One SX Eagle.

Themen: BIKE 8/2020DrössigerKorrektur


Die gesamte Digital-Ausgabe 8/2020 können Sie in der BIKE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test Drössiger One Select
    Drössiger One Select im BIKE-Test

    27.01.2019Das One Select ist das Vernunftmodell im Drössiger-All-Mountain-Angebot. Doch bereits für 500 Euro mehr gibt es das Carb One mit leichterem Carbon-Rahmen.

  • Test 2016: Drössiger XRA1 650B+
    All Mountain-Fully Drössiger XRA1 650B+ im Test

    26.05.2016Schon im März führte uns Drössiger seinen XRA-650b+Prototypen vor, den ersten seiner Art. Auf aggressiven 2,8-Zoll-Reifen und mit 150 Millimetern Federweg spricht das XRA die ...

  • Drössiger HTA 3.2

    21.02.2013Das HTA 3.2 von Drössiger ist ein langlebiges Touren-Hardtail mit klassischer Geometrie, solider Ausstattung und agilem Handling.

  • Tuning-Bikes: von Enduro bis Race-Hardtail
    MTB-Tuning aus Leidenschaft

    02.07.2020Ob Performance, Gewicht oder Optik: Aus nahezu jedem Serien-Mountainbike lässt sich noch was herauskitzeln. Wir haben drei der aktuell imposantesten Tuning-Bikes genauer unter die ...

  • Drössiger TNA 2.3

    14.03.2012Das Drössiger TNA ist ein ausgewogenes Twentyniner mit tollen Fahreigenschaften, das sich nicht zu verstecken braucht.

  • Fehler im Zubehör-Special 06/13 und in Ausgabe 03/13

    22.05.2013Im Zubehör-Special in der Ausgabe 06/13 haben wir für Sie die besten Teile aus den Vergangenen Tests zusammengestellt. Dabei haben sich leider ein paar Fehler eingeschlichen. Hier ...

  • Test 2017: 9 Einsteiger-Hardtails bis 1500 Euro
    Das können Hardtails unter 1500 Euro

    25.07.2017Einsteiger-Hardtails werden mit spitzem Bleistift kalkuliert. Die 1500-Euro-Preisgrenze zwingt MTB-Hersteller zu Kompromissen. Welches Bike trotzdem für Fahrspaß im Gelände sorgt, ...

  • Testberichte & Bewertungen bei BIKE
    Klare Linie

    13.07.2020Zuckersüße Testberichte, fragwürdige Awards und Fake-Bewertungen: Kunden lassen sich von Rezensionen leiten. Doch gekauftes Lob gibt's nicht nur bei Amazon oder Google, sondern ...

  • Drössiger HTA 10.1 D

    25.04.2010Knallige Optik, gelungenes Handling, Ausstattung mit Licht und Schatten. Unterm Strich sammelt Drössiger die meisten Punkte.