Frauen-Fullys Frauen-Fullys Frauen-Fullys

Frauen-Fullys

  • Gitta Beimfohr
 • Publiziert vor 14 Jahren

Neue Geometrien, bessere Ausstattung, weniger Gewicht – Frauen werden endlich ernst genommen. Aber was können die neuen Top-Modelle 2007 wirklich?

Die Eurobike 2006 hat es gezeigt: Immer mehr Hersteller erweitern ihre Palette um Frauen-Bikes. Nein, es seien keine geschrumpften, schweren Männerrahmen mehr mit dickem Sattel, billigen Komponenten und rosafarbener Lackierung. Man habe sich inzwischen ernsthaft Gedanken über weibliche Geometrie und Fahrwerk gemacht – erklärte man uns an diversen Messeständen. Und es stimmt: Frau muss sich in den Bikeshops künftig keine klapprigen Tourenbomber mehr aufschwatzen lassen. Wir haben auf der Messe etliche Hersteller gefunden, die den Trend „Frauen“ ernst genommen und augenscheinlich umgesetzt haben: Endlich gibt es kleine Rahmen auch mit hochpreisiger Austattung.


Diese Modelle finden Sie im Test:
Cube AMS Pro WLS
Fusion Mrs Floyd
Ghost RT Miss 7500
Giant Trance W
Red Bull WPS 600
Rocky Mountain Slayer SXC 50 WS
Scott Contessa Genius FX-15
Spezialized Stumpjumper FSR Women

Themen: All MountainMountain

  • 0,99 €
    Frauen-Fullys im Test 04/07

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Eurobike 2018: Bergamont Trailster
    All-Mountain-Enduro: das neue Trailster von Bergamont

    10.07.2018Bergamont zeigt das neue Trailster, das das Modell Encore ersetzt. Mit der 160er-Gabel sowie 29er-Laufrädern schlägt das Bike die Brücke zwischen All Mountain und Enduro.

  • Giant Trance X Advanced SLO

    02.11.2011Leicht und stark bergauf. Das Handling kann in technischen Abfahrten weniger überzeugen.

  • All Mountains 2011

    20.10.2010Drei brandneue 2011er All Mountains treten zum Test an. 150 mm Federweg, 20 gegen 30 Gänge, Alu gegen Carbon. Was bietet die neueste Generation der Super-Allrounder fürs Geld?

  • Neue 2014er Bikes von Merida: Big.Seven, Big Ninety-Nine und One Forty-B

    18.04.2013Die Saison hat noch nicht begonnen und schon präsentiert Merida drei neue Modelle der Saison 2014. Standesgemäß durfte BIKE bereits Mitte Februar die ersten Testrunden auf der ...

  • Canyon Spectral AX 9.0 SL.

    20.01.2008FAZIT: Fahrwerksprobleme vereiteln die Spitzennote, denn Gewicht, Steifigkeit, Ausstattungsklasse und Preis sind ausgezeichnet.

  • Cube AMS 150 SLT Edition

    02.11.2011Das Cube kann auf allen Einsatzgebieten gut mithalten, sticht aber nirgendwo besonders heraus.

  • Test 2017 – All Mountains: Simplon Rapcon 140 XTE
    Simplon Rapcon 140 XTE im Test

    09.10.2017Das Simplon Rapcon 140 XTE hat den ausgeprägtesten Touren-Charakter im Testfeld der All Mountain Bikes.

  • Test 2014: GT Sensor Carbon Pro

    20.08.2014Mit 5499 Euro markiert das GT den preislichen Spitzenplatz in diesem Vergleich. Dafür trumpft das Sensor als einziges Bike mit komplettem und dazu noch äußerst steifem ...

  • Stöckli Amber AMT SL

    22.10.2011Überall einsetzbar: Mit dem Amber AMT bietet Stöckli ein vielversprechendes All Mountain der Luxusklasse.