Das neue Stereo bringt mächtig Fahrspaß bergab. Die Zutaten: breites Cockpit mit 70er-Lenker, sehr gutes, antriebsneutrales Fahrwerk, lange Gabel. Auch Bremsen und 2,4-Zoll-Reifen steuern ihren Teil für die Downhill-Qualitäten bei. Man fliegt über die Felspassage, das Bike vermittelt ein stabiles Gefühl und saugt die Schläge regelrecht auf. Die Federwege lassen sich gut nutzen. Durch das hohe Gewicht – schwerstes Fahrwerk, schwere Laufräder – hält sich der Spaß beim Klettern ín Grenzen. Das U-Turn-System zur Gabelabsenkung ist umständlich und lohnt nur bei langen Anstiegen, das Lenker-Lockout ist an diesem Bike überflüssig. Die Ausstattung passt für den Einsatz bestens.
Fazit: Cubes Stereo ist eine Waffe bergab. Das träge Klettern kann man dabei verschmerzen. Stimmiges Gesamtpaket.
Web:
www.cube.eu
Test: Cube Stereo HPA RX
All-Mountain-Fullys 2010 ab 2199 Euro
Für Abonnenten kostenfrei. BIKE-Abo gibt's hier
Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


