Mountainbike

Uncle Ray – Harte Videoaction, roh und ungefiltert

Adrian Kaether

 · 01.06.2020

Uncle Ray – Harte Videoaction, roh und ungefiltertFoto: Johannes Fischbach,Raymon
Inhalt von

E-Biker sind unsportlich, ernähren sich schlecht und haben immer die falschen Klamotten an? Johannes Fischbachs "Uncle Ray" nimmt das Klischee auf die Schippe und lässt die Hater verstummen.


"Uncle Ray" ist ein dicker Typ im Jogginganzug, immer am Essen und Bier trinken, maßlos von sich selbst überzeugt, ziemlich frech und unsympathisch. Und doch auch wieder nicht, ein Karlsson vom Dach des Mountainbikens irgendwie. Einer der sich gerne danebenbenimmt und den man doch gernhaben muss. Kein Wunder, schließlich steckt ausgerechnet Johannes Fischbach, der angebliche Neffe von "Uncle Ray", hinter dem fiktionalen Charakter . Und der deutsche Vorzeige-Downhiller ist schließlich alles andere als ein Unsympath.

  Uncle Ray gibt Stoff. Da wächst kein Gras mehr.Foto: Johannes Fischbach,Raymon
Uncle Ray gibt Stoff. Da wächst kein Gras mehr.
  Damit Uncle Ray unterwegs nicht die Power ausgeht, brauchts die passende Ernährung.Foto: Johannes Fischbach,Raymon
Damit Uncle Ray unterwegs nicht die Power ausgeht, brauchts die passende Ernährung.


Nach seinem Debut, bei dem Uncle Ray mit dem E-Bike sogar den Backflip wagte, stand Uncle Ray beim letzten Mal mit seinem E-MTB und einem Cheeseburger in der Tasche beim Black Mountain Bikepark Downhill-Rennen am Start. Logisch, dass er da allen E-Bike-Hatern ordentlich einen einschenkte. Nun lässt er ganz roh und ungefiltert die Fetzen fliegen. In "Uncle Ray / RAW", dem unseres Wissens nach übrigens ersten Raw-Clip mit einem E-MTB überhaupt. Viel Spaß mit dem Video!

  Immer schön Vollgas. Hangabtriebskraft hat Uncle Ray ja genug.Foto: Johannes Fischbach,Raymon
Immer schön Vollgas. Hangabtriebskraft hat Uncle Ray ja genug.

Meistgelesene Artikel