Santa Cruz Hightower S Carbon im BIKE-Test

Stefan Frey

 · 21.01.2020

Santa Cruz Hightower S Carbon im BIKE-TestFoto: Robert Niedring
Santa Cruz Hightower S Carbon im BIKE-Test

In diesem Artikel verwenden wir sogenannte Affiliate Links. Bei jedem Einkauf über diese Links erhalten wir eine Provision vom Händler. Alle vermittlungsrelevanten Links sind mit * gekennzeichnet. Mehr erfahren.

Das Santa Cruz Hightower S Carbon C entpuppt sich in unsere Praxistest als vielseitiges Trailbike mit Enduro-Genen.

Ginge es rein nach dem Federweg, müsste man das neue Santa Cruz Hightower ganz klassisch bei den All Mountains einsortieren. Doch wir nahmen den schicken Kalifornier mit jetzt tief im Rahmen platziertem Dämpfer auch für einen Besuch im Bikepark mit – und waren durchaus angetan. Mit ordentlichem Reach und tiefem Tretlager wird der Fahrer gut im Rahmen positioniert.

Preis: 5499 Euro (z.B. bei Liquid-Life erhältlich*)

  Santa Cruz Hightower S Carbon C: Der Schlagschutz mit Lamellen unterdrückt wirksam Klappergeräusche und schützt den schicken Rahmen.Foto: Robert Niedring
Santa Cruz Hightower S Carbon C: Der Schlagschutz mit Lamellen unterdrückt wirksam Klappergeräusche und schützt den schicken Rahmen.
  Santa Cruz Hightower S Carbon C: Der Dämpfer versteckt sich tief im Rahmen, der Sag lässt sich so nur schwer ablesen. Die Geo-Verstellung bringt kaum spürbare Veränderungen.Foto: Robert Niedring
Santa Cruz Hightower S Carbon C: Der Dämpfer versteckt sich tief im Rahmen, der Sag lässt sich so nur schwer ablesen. Die Geo-Verstellung bringt kaum spürbare Veränderungen.

Wie gut das 2020er Santa Cruz Hightower grobes Gelände schluckt, sagen wir im Test. Diesen erhalten Sie als PDF unten im Download-Bereich.

Den kompletten Einzeltest inkl. aller Daten, Punktetabellen und der Noten finden Sie in BIKE 11/2019. Die gesamte Digital-Ausgabe können Sie in der BIKE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im DK-Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

Downloads: