Florentin Vesenbeckh
· 17.01.2018
Erst vor kurzem haben die Basken von Orbea das Wild HT mit Shimano-Motor und gutmütiger Geometrie vorgestellt. Jetzt gibt´s das Hardtail auch mit Bosch Performance CX-Antrieb.
Nach dem Trail-Fully Wild FS und dem Hardtail Wild HT mit Shimano-Antrieb stellen die Basken von Orbea mit dem Wild HT Bosch ihr erstes E-MTB mit Bosch Performance CX-Motor vor. Optisch ähnelt das elegante Orbea-Hardtail stark seinem Shimano-Bruder und auch in puncto Geometrie und Ausstattung hat sich nicht viel getan. Abgesehen vom Motor, natürlich. Mit dem integrierten Bosch Powertube-Akku (500 Wh) fällt das Unterrohr deutlich schmaler aus. Der Akku lässt sich ohne Werkzeug entnehmen, das Laden ist sowohl im Bike, als auch extern möglich.
Orbea setzt auf eine sehr kurze Geometrie, sowohl die Kettenstreben, als auch der Reach fallen vergleichsweise kompakt aus. Damit wollen die Basken ihrem Bike eine hohe Fahrdynamik verpassen. Auch wenn das Wild HT sehr Trail-tauglich ausgestattet ist, wird es mit seiner kompakten Geometrie besonders Touren-Biker ansprechen. Gabeln mit 120 Millimetern Federweg, sowie kurze 35-Millimeter-Vorbauten und breite Lenker bringen Sicherheit im Gelände.
Los geht´s bei 3000 Euro, alle Modelle gibt´s sowohl in 27,5 Zoll, als auch in 29 Zoll. Das Topmodell Wild HT 10 kostet 4999 Euro.