Wheeler Pro 69

BIKE Magazin

 · 30.03.2009

Wheeler Pro 69Foto: Unbekannt
Wheeler Pro 69

Durch das hohe Gewicht und die nicht einstellbare Gabel eher Tourer als Racer.

Mit kompletter Shimano-SLX-Bestückung (bis auf die Naben) bewegt sich das Pro 69 in Sachen Komponenten auf einem guten Niveau. Die weiteren Anbauteile begeistern jedoch weniger und treiben zudem das Gewicht in die Höhe. Der 2,35 Kilo schweren Gabel fehlt die Zugstufeneinstellung und die schmalen 2,1er-Schwalbe-Drahtreifen in Sportline-Ausführung haben nicht den Grip der Evo-Version. Durch das hohe Gewicht beschleunigt das Wheeler eher behäbig. Für ein besseres Handling bergab sollte der Lenker breiter ausfallen.


FAZIT: Durch das hohe Gewicht und die nicht einstellbare Gabel eher Tourer als Racer.


TUNING-TIPP: breiteren Lenker und andere Reifen montieren.

Downloads:

Unbekanntes Element