Marathon

Bergamont Fastlane 9.0

BIKE Magazin

 · 19.04.2010

Bergamont Fastlane 9.0Foto: Unbekannt

Bis auf das hohe Gewicht kann das Fastlane 9.0 als waschechter Marathon-Racer überzeugen.

Bereits in der Februar-Ausgabe der BIKE konnte das Top-Modell der Fastlane-Reihe mit der Bestnote glänzen. und auch das halb so teure Fastlane 9.0 gehört mit zu den besten Marathon-Fullys in diesem Vergleich. Zwar fährt sich das Bike mit üppigen 12,65 Kilo deutlich träger, hat aber den identischen Rahmen mit ausgewogener Geometrie und ruhigem, aber dennoch schluckfreudigem Hinterbau. Dank steilem 73er-Sitzwinkel erklettert das Bergamont mit ordentlich Druck auf dem Vorderrad selbst steilste Rampen. Bergab arbeitet das Fox-Fahrwerk aktiv und gibt ein harmonisches Bild ab. Die schwersten Laufräder im Test geben Raum fürs Gewichtstuning.


Fazit: Bis auf das hohe Gewicht kann das Fastlane 9.0 als waschechter Marathon-Racer überzeugen.

Downloads:

Meistgelesene Artikel