Kinder-Bikes

Kinder-Bike aus Titan

Henri Lesewitz

 · 29.08.2012

Kinder-Bike aus TitanFoto: Henri Lesewitz

Kinder-Mountainbikes sind schwer und kunterbunt. Denkt man ja immer. Am Stand von Rewel funkeln zwei Kinder-Bikes aus Titan im Scheinwerferlicht.

Henri: Als ich mich heute morgen im Hotel von meinem acht Monate alten Sohn Tim verabschiedet habe, brabbelte er ganz aufgeregt folgende Wort: „Grrrff Zsiiilaf Muurgaff!“ Ich bin mir sicher, dass er mich damit beauftragt hat, nach einem standesgemäßen Titan-Bike für ihn zu schauen. In achtzehn Jahren will er schließlich mit mir im Team die „BIKE Transalp Challenge“ fahren. Und siehe da! Am Stand von Rewel bin ich auch gleich fündig geworden. Titan-Rahmen! Carbon-Gabel! Tune-Teile! Scheiben-Bremsen! Schmolke-Herrlichkeiten! Einmal mit 16-Zoll-Laufrädern. Einmal mit 20-Zoll-Laufrädern. Zwei Bikes, wie Papas sie mögen!

Der Papa heißt in diesem Fall Michael Metje (Foto). Als sein Sohn Mattes vier Jahre alt wurde, gab er bei Rewel einen Titan-Rahmen für 16 Zoll-Laufräder in Auftrag, den er schließlich ambitioniert ausstattete. 5700 Gramm, inklusive Pedale! Leider wuchs Mattes rasch heran, so dass bald eine 20-Zoll-Version aufgebaut werden musste. Diesmal 6400 Gramm, Pedale auch hier inklusive. Über die Gesamtkosten schweigt sich Papa Michael aus. Über den Grund seines Besuches jedoch nicht. „Ich bin hier, um mit den Rewel-Jungs über einen 24-Zoll-Rahmen zu verhandeln“, lacht er. Tim, glaube mir, ich habe alles versucht. Der böse Michael wollte mir das 16-Zoll-Bike einfach nicht verkaufen. Hätte es Dir gerne über Dein Heija-Bettchen gehangen.

Der Fuhrpark vom Sohnemann.Foto: Henri Lesewitz
Der Fuhrpark vom Sohnemann.
Papa Michael baut sich gerne Titan-Bikes für seinen Sohn zusammen.Foto: Henri Lesewitz
Papa Michael baut sich gerne Titan-Bikes für seinen Sohn zusammen.
6400 Gramm: Traum-Bike für Sechsjährige.Foto: Henri Lesewitz
6400 Gramm: Traum-Bike für Sechsjährige.
Ein Blatt reicht: Tune-Antrieb.Foto: Henri Lesewitz
Ein Blatt reicht: Tune-Antrieb.
Schweißnähte wie ans Titan gestreichelt.Foto: Henri Lesewitz
Schweißnähte wie ans Titan gestreichelt.
Vom Rennrad: Sram Red-Schaltwerk mit kurzem Käfig.Foto: Henri Lesewitz
Vom Rennrad: Sram Red-Schaltwerk mit kurzem Käfig.
Das Cockpit: Tune-Stummel-Vorbau, Schmolke-Carbon-Lenker.Foto: Henri Lesewitz
Das Cockpit: Tune-Stummel-Vorbau, Schmolke-Carbon-Lenker.
So sitzt der Nachwuchs richtig: Tune/Schmolke-Kombi.Foto: Henri Lesewitz
So sitzt der Nachwuchs richtig: Tune/Schmolke-Kombi.
Der Fuhrpark vom Sohnemann.Foto: Henri Lesewitz
Der Fuhrpark vom Sohnemann.
Papa Michael baut sich gerne Titan-Bikes für seinen Sohn zusammen.Foto: Henri Lesewitz
Papa Michael baut sich gerne Titan-Bikes für seinen Sohn zusammen.
Papa Michael baut sich gerne Titan-Bikes für seinen Sohn zusammen.
6400 Gramm: Traum-Bike für Sechsjährige.
Ein Blatt reicht: Tune-Antrieb.
Schweißnähte wie ans Titan gestreichelt.
Vom Rennrad: Sram Red-Schaltwerk mit kurzem Käfig.
Das Cockpit: Tune-Stummel-Vorbau, Schmolke-Carbon-Lenker.
So sitzt der Nachwuchs richtig: Tune/Schmolke-Kombi.
Der Fuhrpark vom Sohnemann.

Herstellerinfos: www.rewel.com

Meistgelesene Artikel