HardtailGiant Anthem Advanced 9,572 kg

BIKE Magazin

 · 30.01.2008

Giant Anthem Advanced 9,572 kgFoto: Unbekannt

Es geht vorwärts, schon beim ersten Tritt spürt man die sehr gute Beschleunigung.


BIKE-BEURTEILUNG: Es geht vorwärts, schon beim ersten Tritt spürt man die sehr gute Beschleunigung. Gegenüber der Serie ist das Bike eineinhalb Kilo leichter geworden. Der superwendige Charakter des “Anthem” (steile Winkel, kurzer Radstand) wird durch die Diät verstärkt. Bei den Tufo-Laufrädern muss man Mut zu wenig Luftdruck zeigen. Dann kleben sie am Boden, rollen subjektiv gut ab und verleihen ein gutes Fahrgefühl. Giant hat das Bike für verwinkelte Kurse und sandigen Boden gebaut, das passt. Das Fahrwerk zielt ebenso auf den knackigen, sportlichen Einsatz und hat seine Qualitäten behalten (Plattform-Dämpfer, Lockout am Lenker).


Allround-Wertung/Alltagstauglichkeit²: uneingeschränkt tauglich. Es sei denn, man hat eine Reifenpanne.

¹BIKE-Messung, ²Beurteilung bezieht sich nur auf das speziell für diese Story modifizierte Modell, nicht auf Serien-Bikes.

Downloads:

Meistgelesene Artikel