BIKE Magazin
· 25.05.2010
Das Fuji empfiehlt sich als Racer für den ambitionierten Sportler, die Ausstattung könnte jedoch besser sein.
Mit 10,85 Kilo inkl. Pedalen holt das Fuji SLM 3.0 Platz zwei im Gewichts-Ranking. Neben einer gelungenen Geometrie bietet der High-Modulus-Carbon-Rahmen eine gestreckte Sitzposition und verfügt über alle Folien/Bleche zum Schutz des Rahmens – wenn auch auf der Kettenstrebe nur mit wenig haltbarer Klebefolie. Im Vergleich zum restlichen Testfeld kann die Ausstattung des SLM 3.0 nicht ganz mithalten. Schmale, günstige Performance-Reifen, ein schmaler Lenker mit nahezu keinerlei Biegung, gruppenlose Shimano-Bremsen mit mäßiger Power und Rock-Shox-Recon- statt Reba-Gabel kosten Punkte. Mit wenigen Tuning-Maßnahmen könnte die Bergab-Performance deutlich gesteigert werden.
+ Gelungene Geometrie
- Bergab wenig souverän
- Einfache Ausstattung
- Unergonomischer Lenker
FAZIT: Das Fuji empfiehlt sich als Racer für den ambitionierten Sportler, die Ausstattung könnte jedoch besser sein.
Web: www.fujibikes.de