Cube Elite HPT K18

BIKE Magazin

 · 30.05.2008

Cube Elite HPT K18Foto: Unbekannt
Cube Elite HPT K18

Das Cube Elite ist fahrstabil, durchgestylt, aber leider recht schwer. Preislich durchaus attraktiv – wie unser Test verrät.

Cube bietet erstmals in seiner Firmenhistorie Titan-Bikes an. Das in Italien gefertigte “Elite HPT” besitzt den steifsten Rahmen der Vergleichsgruppe. Gut gefällt das matte Finish, die roten Farbkleckse und die aufgepulverten Dekors, der Rahmen besitzt sogar ein austauschbares Ausfallende. Schon in der “Vernunftversion” für 2 999 Euro wird man mit der Ausstattung glücklich, hier gehören sogar Crank-Bros.-“Eggbeater”-Pedale zum Lieferumfang. Ergo: Die Luxusversion für 5 799 Euro braucht man nicht. Im Handling stellt Cube das modernste Bike dieser Gruppe dar. Der Rahmen fährt sich spürbar steifer als die anderen, die 100-Millimeter-Gabel spendet Fahrkomfort und Sicherheitsreserve.

Verlagssonderveröffentlichung


FAZIT: fahrstabil, durchgestylt, aber leider recht schwer. Preislich durchaus attraktiv!

Infos unter www.cube.eu

Downloads:

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element