Freeride-Mountainbike - Die wichtigsten Infos

Filter auswählen

FREERIDE
Canyon Torque:ON im Check

E-Freerider
Canyon Torque:ON im Check

Für den E-Freerider-Test war das neue Spielmobil leider noch nicht fertig. Jetzt ist es da! Wie sein muskelbetriebener Namensvetter, will das Torque:On uns Freerider glücklich machen. Ob das gelingt?

Die besten 6 E-Freerider im Test

Fett, robust, schnell
Die besten 6 E-Freerider im Test

Yeehaa, so easy waren Freeride-Missionen noch nie! Diese E-Freerider machen’s möglich: potent wie Downhiller und spritzig wie Trailbikes – dank Motor-Power.

Ein Schwergewicht wird leicht

Kenevo SL
Ein Schwergewicht wird leicht

Das Levo SL hat den Hype der Light-E-MTBs so richtig entfacht. Jetzt bringt Specialized ein weiteres E-MTB mit dem minimalistischen Antrieb heraus. Ein Vollgas-Enduro auf Diät. Geht das Konzept auf?

Neuer E-Freerider

Canyon Torque:On
Neuer E-Freerider

Das neue Canyon Torque:On ist kein Enduro mehr. E-Freerider trifft es besser. Eine extreme Geometrie und 180 Millimeter Hub stimmen das E-Bike für wilde Downhills ein.

Santa Cruz renoviert seinen Freerider

Nomad-Update
Santa Cruz renoviert seinen Freerider

Ordentlich Federweg und eine spielfreudige Laufradgröße bleiben dem neuen Santa Cruz Nomad erhalten. Einige Detailverbesserungen hat der Freeride-Bike für 2021 dennoch im Gepäck.

Ghost Hybride SlamR XS 5.7

E-Freerider
Ghost Hybride SlamR XS 5.7

Noch nie habe ich einem Dauertest-Bike so viel Arbeit aufgehalst. Durchschnittlich 1000 hm. Entsprechend viele Abfahrten hatte jede meiner 62 Freeride-Touren. 2480 km bin ich im Gelände rumgeballert.

E-Bike YT Decoy CF Pro Race

Starkstrom
E-Bike YT Decoy CF Pro Race

Die Gravity-Experten aus Franken ließen sich Zeit mit ihrem ersten Elektro-Rad. Mit dem Decoy zeigten sie jetzt endlich ihre Interpretation eines modernen E-MTBs – und überraschten uns damit wenig.

Das Ende der Shuttle-Ära?

Das Ende der Shuttle-Ära?

Der E-Freerider Specialized Kenevo bekommt 2020 einen neuen Rahmen, den aktuellen Brose Drive S Mag-Motor und je nach Modell eine fette Doppelbrückengabel und bis zu 700 Wh Akkukapazität.

E-Freerider für Bikeparks von Specialized

E-Freerider für Bikeparks von Specialized

Für alle E-Bike-Hater: Erst mal tief durch­atmen. Denn das Kenevo Turbo steckt voller Freeride-Gene, trotz Motorunterstützung. Die Idee: Park-Freeriden immer, ohne Lift. Ist das die große Freiheit?

E-Downhiller vom Motorrad-Spezialisten

Fantic
E-Downhiller vom Motorrad-Spezialisten

Im Segment oberhalb der 180 Millimeter Federweg war die Luft bisher dünn. Doch jetzt kommt Fantic mit einem Brose-Bike fürs ganz Grobe.