Frauen-Bikes

Top in Preis-Leistung mit Tendenz zum Marathon-Fully

Gitta Beimfohr

 · 17.06.2012

Top in Preis-Leistung mit Tendenz zum Marathon-FullyFoto: Daniel Simon

„Eher unweiblich“, so lautete das Design-Urteil unserer vier Mädels zum All Mountain von Rose. Das konnte auch der grüne Metallic-Lack nicht mehr wettmachen. An der Funktion gab's nichts zu meckern.

Die gestreckte, eher rennmäßige Geometrie war nicht jederfraus Sache. Zwar ließ sich das Rose sehr gut bergauf fahren, gab den Testerinnen jedoch das Gefühl, auf statt im Bike zu sitzen. Im Downhill fuhr sich das Crystal dennoch wendig und leichtgängig – den leichten Laufrädern sei Dank. Für den All-Mountain-Einsatz sind die Rocket-Ron-Reifen allerdings ungeeignet. Das Fahrwerk harmonierte in allen Fahrsituationen. Die hochwertigen Schaltkomponenten und Bremsen sind gemessen am Preis spitze.


PLUS Hochwertige Schaltkomponenten, Bremsen, leichte Laufräder
MINUS Reifen, Geometrie/Sitzposition

Downloads:

Meistgelesene Artikel