Alles rund ums Thema MountainbikenAber nur für Frauen

Moritz Cehak

 · 09.08.2015

Alles rund ums Thema Mountainbiken: aber nur für FrauenFoto: Stefan Hunziker
Alles rund ums Thema Mountainbiken: aber nur für Frauen

"Frauen brauchen keine spezielle Fahrtechnik, keine steil abfallenden Oberrohre und keine Blümchendekors", sagt BIKE-Redakteurin Gitta Beimfohr. Was frau wirklich braucht, findet sie hier.

"Die Zeiten, in denen sich Frauen auf aussortierten Rädern ihrer Männer gequält haben, sind lange vorbei." Gitta Beimfohr, Redakteurin und Reise-Spezialistin zeigt in der 24-Seiten starken Extra-Ausgabe, was die Industrie an Bikes, Parts und Mode speziell für Mountainbikerinnen bereithält.

Foto: BIKE Magazin

Es muss auch nicht immer gleich ein nagelneues Bike sein. Auch kleine Umbauten am liebgewonnenen Rad können schon für mehr Komfort und damit für mehr Spaß sorgen. Welche Tricks und Teile helfen, verrät die Story "Kleine Teile – Neues Bike" im BIKE Extra.

Mehr Freude am Biken steht im Vordergrund dieses Spezials. Downhill-Profi Rachel Atherton gibt Tipps, wie man die Angst auf schwierigen Passagen überwindet und sieben weitere erfolgreiche Bikerinnen stellen ihr Material vor.

None
Foto: BIKE Magazin


Das Extra gibt es als Einzelausgabe für 1,99 Euro – in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder als Teil der BIKE-Ausgabe 7/15, die im DK-Shop erhältlich ist:

BIKE Women Camp

Im wunderschönen Kaltern in Südtirol gibt es auch diesen Herbst wieder die Möglichkeit, nagelneues Equipment zu testen und die eigene Fahrtechnik zu verbessern. Unter der Anleitung von Profis wie Karen Eller und vielen weiteren Profibikerinnen steht der Spaß rund ums Mountainbike im Vordergrund.

Foto: Maria Knoll

Vom 17. bis 20. September lockt das Jentschura BIKE Women Camp am Kalterer See obendrein noch mit Yoga und SUP-Sessions als Ausgleich zu den Test- und Fahrtechnik-Ausfahrten. Von Anfängerinnen bis zur Könnerin – hier ist jede Bike-Begeisterte willkommen.

Alle Infos und die Anmeldung gibt's direkt hier: BIKE Women Camp

  32 Seiten Special "Alles für Bike-Mädels"Foto: Markus Greber
32 Seiten Special "Alles für Bike-Mädels"
Unbekanntes Element