Florentin Vesenbeckh
· 11.09.2019
Von Beginn an setzt Trek bei seinen E-Mountainbikes auf Bosch-Motoren. Logisch, dass auch das 2020er-E-Enduro Rail mit der neuesten Ausbaustufe des Performance CX-Motors auf die Trails rollt.
Von Beginn an setzt Trek bei seinen E-Mountainbikes auf Bosch-Motoren. So verwundert es nicht, dass die 2020er-Palette der Marke mit der neuesten Ausbaustufe des Performance CX-Motors auf die Trails rollt. Dazu gibt's den 625er-Powertube-Akku. Highlight der neuen E-MTBs ist das neue Modell Trek Rail. Ein E-Enduro, dass auf dem unmotorisierten Erfolgs-Enduro Slash basiert. Damit stehen die Eckdaten: 29 Zoll, 160 Millimeter Federweg an der Front, 150 am Heck, dazu ein edler Vollcarbonrahmen.
Das Trek Rail setzt auf einige schicke Detaillösungen. So ist der Geschwindigkeitssensor elegant ins Ausfallende integriert und der Akku wird, wie bereits bei den 2019er-Modellen, zur Seite entnommen. Die Ausstattung ist bei allen Modellen auf die Anforderungen von E-MTBs ausgelegt: Vierkolbenbremsen, 12fach-Schaltung mit Stahlkassette, 29-Zoll-Reifen in 2,6 Zoll Breite.