All MountainSteppenwolf Tycoon XR Pro

BIKE Magazin

 · 5/30/2008

Steppenwolf Tycoon XR ProFoto: Unbekannt

FAZIT: Solides Tourenbike, im Vergleich aber leider zu schwer.

Bei Steppenwolf kann man die Ausstattung nach dem Baukastenprinzip zusammenstellen. Für diesen Test wählten die Münchner eine Komposition nach ihrem Gusto. Alle Teile machen Sinn und sind funktionell, Highlights gibt es aber keine – dem Preis angemessen. Den Rahmen hat Steppen wolf schon seit Jahren unverändert im Programm. Er ist solide, besitzt einen zeitgemäßen Federweg, ist aber recht schwer. Mit fast 14 Kilo kann man keine Top-Leistungen bergauf erwarten. Das “Tycoon” macht aber bergab viel Spaß, es besitzt eine handliche Geometrie und sensible Federelemente. Mit einem breiteren Lenker könnte man noch mehr rausholen.


FAZIT: Solides Tourenbike, im Vergleich aber leider zu schwer.


TUNING-TIPP: Breiteren Lenker montieren.

Downloads:

Meistgelesene Artikel