All MountainRadon Slide 8.0

BIKE Magazin

 · 5/19/2010

Radon Slide 8.0Foto: Unbekannt

Das Slide ist ein ausgewogenes All Mountain und deckt einen großen Einsatzbereich ab. Eins der besten Bikes im Test!

Bereits im Vorjahr hat das Radon Slide als erwachsenes All Mountain geglänzt. Am Charakter hat sich 2010 nichts geändert, das Bike wurde allerdings rund 300 Gramm leichter. Trotz kurzem Vorbau sitzt man sportlich, das breite Syntace- Cockpit begeistert (70er-lenker). Der steile Sitzwinkel und die Niveau-Regulierung erleichtern das Klettern an steilen Rampen. Das Fahrwerk (top Fox-Teile) zeigt keine Antriebseinflüsse, arbeitet sensibel und nutzt bergab den Federweg aus. Die leichten Laufräder machen dem Bike schnelle Beine, die 2,4-Zoll-Rocket-Ron-Reifen sind zwar keine All-Mountain-Monster, aber immerhin besser als schmale 2,2-Zöller. Sehr sinnvoll und hochwertig gewählte Ausstattung.


Fazit: Das Slide ist ein ausgewogenes All Mountain und deckt einen großen Einsatzbereich ab. Eins der besten Bikes im Test!

Downloads:

Meistgelesene Artikel