All Mountain

KTM Lycan 3.0

BIKE Magazin

 · 21.06.2009

KTM Lycan 3.0Foto: Unbekannt

Klares Konzept: KTM bietet mit dem Lycan ein Marathon-taugliches All-Mountain-Sport-Fully zum günstigen Preis.

Mit der kurzen, steilen Geometrie macht das KTM sofort klar: Mein Terrain sind verwinkelte Trails, schnelle Richtungswechsel und die sportliche Gangart. Das Lycan ist ein guter Kletterer, beim Marathon freut man sich über das Gabel-Lockout am Lenker. Das Heck arbeitet aktiv und schluckt viel, wenn man viel Negativ federweg einstellt. Mit eingeschalteter Plattform fährt es sich bergauf ruhiger. Im Downhill der Testrunde muss man aufmerksam sein, es fehlt Laufruhe. Der lange Vorbau macht das Bike kippelig. Erstaunlich giftig präsentierten sich Shimanos SLX-Bremsen. Die Ausstattungsliste zeigt eine Mischung unterschiedlicher Hersteller, ist aber für den aufgerufenen Preis fair gewählt.


FAZIT: Klares Konzept: KTM bietet mit dem Lycan ein Marathon-taugliches All-Mountain-Sport-Fully zum günstigen Preis.


TUNING-TIPP: kein Tuning nötig.

Downloads:

Meistgelesene Artikel