All MountainGhost AMR Miss 5700

BIKE Magazin

 · 19.07.2010

Ghost AMR Miss 5700Foto: Unbekannt

Das Ghost gefällt durch seine Verspieltheit und glänzt mit solidem Komponenten-Mix. Das Gewicht dürfte etwas niedriger sein.

Wie aus der Bonbon-Tüte präsentierte sich das Ghost AMR Miss. Sowohl farblich als auch fahrtechnisch. Das quirlige Bike gefiel unseren Testerinnen besonders, wenn es in enge Singletrail-Passagen ging. Kaum ein Bike vermittelte mehr Fahrspaß und zog so leichtfüßig über die schmalen Wege. Das harmonische Fahrwerk schluckte Unebenheiten locker weg – sofern diese sich im moderaten Rahmen bewegten. Wenn es richtig ruppig wurde, kam das Ghost an seine Grenzen. Dennoch, die 2,25er-Nobby-Nic griffen kräftig in den Untergrund – das vermittelte Sicherheit.

Insgesamt sitzt man auf dem AMR Miss sehr entspannt – das lässt auch Bike-Novizen mehrstündige Touren ohne Haltungsschäden überstehen. Allerdings muss man dabei beim Ghost etwas kräftiger hineintreten – mit über 13 Kilo Gesamtgewicht rangiert das Bike im hinteren Drittel.

In Sachen Ausstattungsqualität hinterlässt das Bike einen guten Eindruck: Die SLX-Schaltung ließ sich leichtgängig bedienen. Besonders die Bremsgriffe überzeugten: Sie kann man über eine Rändelschraube schnell auf den gewünschten Abstand justieren. Fox-Gabel und Mavic-Laufräder runden das Gesamtpaket ab.


Fazit: Das Ghost gefällt durch seine Verspieltheit und glänzt mit solidem Komponenten-Mix. Das Gewicht dürfte etwas niedriger sein.

+ Gutes Fahrwerk

+ Solide Anbauteile

- Hohes Gewicht (Fahrwerk)

- Schwere Laufräder


Preis: 1999 Euro


Gewicht: 13,35 kg

  Der Frau verschrieben: Ghost bietet in seinem Sortiment neun Lady-Bikes an.Foto: Unbekannt
Der Frau verschrieben: Ghost bietet in seinem Sortiment neun Lady-Bikes an.
  Die SLX-Bremshebel ließen sich schnell und einfach über die Einstellschraube verstellen – alles ohne Werkzeug.Foto: Unbekannt
Die SLX-Bremshebel ließen sich schnell und einfach über die Einstellschraube verstellen – alles ohne Werkzeug.
  Trek, Rotwild, Rose, Ghost: Die Fox-Gabel arbeitet perfekt. Das vermittelte viel Sicherheit, auch wenn es schwierig wurde.Foto: Unbekannt
Trek, Rotwild, Rose, Ghost: Die Fox-Gabel arbeitet perfekt. Das vermittelte viel Sicherheit, auch wenn es schwierig wurde.

Downloads:

Meistgelesene Artikel