Ellsworth Epiphany Custom

BIKE Magazin

 · 29.11.2008

Ellsworth Epiphany CustomFoto: Unbekannt
Ellsworth Epiphany Custom

Das Ellsworth Bike ist ein klassisches All Mountain für Individualisten.


BIKE-BEURTEILUNG²: Ellsworth begeistert (USA-) Fans mit seiner Optik im Patrioten-Look. Selbst der (bequeme!) Stars-and-Stripes-Sattel passt dazu. Aber es trägt die Bürde des schwersten Bikes dieses Vergleichs. Bergauf erfreut die angenehme Sitzposition, die Gabel lässt sich vom Lenker absenken. Aber die Bremsen lassen auf der langen Abfahrt nach, die Gabel arbeitet nicht verlässlich – mal verhärtet sie sich, mal taucht sie durch. Man fühlt sich nicht voll sicher. Aufpassen: Für die Carbon-Felgen braucht man Ventilverlängerungen, sonst steht man bei einer Panne doof da. Breitere Reifen würden zum Konzept noch besser passen!

Verlagssonderveröffentlichung


FAZIT: Klassisches All Mountain für Individualisten.

Downloads:

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element