Cube Stereo WLS

BIKE Magazin

 · 19.07.2010

Cube Stereo WLSFoto: Unbekannt
Cube Stereo WLS

Sensibles Fahrwerk und gelungene Ausstattung. guter Mix aus üppig Federweg bei passablem Gewicht.

Das Cube Stereo wirkte neben den anderen Bikes wie ein Four-Wheel-Pickup: fette Reifen, massig Federweg und breiter Lenker. Doch schon nach den ersten Metern überraschte das Bike mit seinem Drang nach vorne. Das Stereo kletterte ausgewogen und schnell den Berg hinauf. Besonders, wenn man über den U-Turn-Drehknopf die Gabel etwas absenkte.

Seine wahre Qualität zeigte das Bike bergab. Die Kombination aus breitem Lenker, 150-Millimeter-Gabel und 2,4-Zoll-Rocket-Ron-Reifen setzt im Downhill Maßstäbe. Kein Fahrwerk filterte selbst kleinste Unebenheiten besser weg.

Verlagssonderveröffentlichung

Komplettiert wird das gute Ergebnis durch die Cube-typisch sehr hochwertige Ausstattung: Leichte Syntace-Teile, ein guter Mix aus Shimano XT und SLX lassen wenig Wünsche offen. Die kräftige Formula R1 mit großen Scheiben vorne und hinten sorgte mit guter Dosierung für Pluspunkte bei den Teste rinnen. Einziger Wermutstropfen waren die Ergon-Griffe, die besonders für die kleineren Frauenhände problematisch wurden, wenn es technisch bergab ging.


Fazit: Sensibles Fahrwerk und gelungene Ausstattung. guter Mix aus üppig Federweg bei passablem Gewicht.

+ Harmonisches Fahrwerk

+ Bergab unschlagbar

+ Gute Ausstattung

- Zu dicke Griffe


Preis: 2599 Euro


Gewciht: 13,15 kg

  Rotwild, Cube, BMC: Die breiten Lenkergriffe konnten die frauen kaum umfassen und waren zu unsicher in technischen Abfahrten.Foto: BIKE Magazin
Rotwild, Cube, BMC: Die breiten Lenkergriffe konnten die frauen kaum umfassen und waren zu unsicher in technischen Abfahrten.
  Der 2,4 Zoll breite Rocket Ron rollte mit Abstand am besten und blieb auch in der Abfahrt absolut standhaft.Foto: Unbekannt
Der 2,4 Zoll breite Rocket Ron rollte mit Abstand am besten und blieb auch in der Abfahrt absolut standhaft.
  Cube, Rose, Focus, Trek: Nicht Jederfraus Sache, aber von den Testfahrerinnen geschätzt wurden die breiten Lenker.Foto: Unbekannt
Cube, Rose, Focus, Trek: Nicht Jederfraus Sache, aber von den Testfahrerinnen geschätzt wurden die breiten Lenker.

Downloads:

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element