BIKE Magazin
· 21.04.2011
Wegen Mängeln bei der Ausstattung kann der leichte Rahmen sein volles Potenzial nicht entfalten.
Im direkten Vergleich zum 200 Euro teureren One Twenty aus dem letztjährigen Test in BIKE 5/10-> hat die aktuelle Ausgabe des Amis ordentlich zugelegt. Ein Kilogramm mehr auf den Rippen machen aus dem agilen Sportler ein kleines Pummelchen. Gerade durch das höchste Gewicht bei den Laufrädern in Verbindung mit den zäh rollenden Black-Shark-Reifen für 14,90 Euro wird das Potenzial des leichten Alu-Rahmens beschnitten. Das kostet nicht nur bergauf Körner, sondern macht auch das Handling im Singletrail spürbar träger. Reifen tauschen! Bergab bleibt das Cannondale spurtreu auf seiner Bahn und bietet durch den breiten Lenker sowie das Fox-Fahrwerk viel Sicherheit. Das schlecht ausgeriebene Sitzrohr führt zu unschönen Riefen an der Sattelstütze.
Fazit: Wegen Mängeln bei der Ausstattung kann der leichte Rahmen sein volles Potenzial nicht entfalten.
+ Leichter Rahmen
– Sehr schwere Laufräder
– Zäh rollende Reifen
– Sitzrohr schlecht ausgerieben
Web: www.cannondale.com