Das elektronische Schalten hat klare Vorteile, doch die Ergonomie konnte zumindest bei Srams AXS bislang nicht auf ganze Linie überzeugen. Jetzt schafft Sram Abhilfe: Mit dem 
                <a href="https://www.bike-magazin.de/mtb_news/teile_zubehoer/sram-eagle-axs-update-rocker-paddle" class="external" target="_blank">AXS Rocker Paddle</a>


 wird geschaltet wie bei einem konventionellen Antrieb, das Nachrüst-Kit kostet verhältnismäßig nur 20 Euro. Fair, denn die AXS alleine ist ja schon teuer genug.

Das elektronische Schalten hat klare Vorteile, doch die Ergonomie konnte zumindest bei Srams AXS bislang nicht auf ganze Linie überzeugen. Jetzt schafft Sram Abhilfe: Mit dem AXS Rocker Paddle wird geschaltet wie bei einem konventionellen Antrieb, das Nachrüst-Kit kostet verhältnismäßig nur 20 Euro. Fair, denn die AXS alleine ist ja schon teuer genug.