DauertestRace Face Kurbelsatz Atlas

Daniel Hooper

 · 20.07.2011

Dauertest: Race Face Kurbelsatz AtlasFoto: Georg Grieshaber
Dauertest: Race Face Kurbelsatz Atlas

„Race Face gerettet – Juhu!“ Seit diesem Dauertest bin ich ein Fan des Atlas-Kurbelsatzes.

Die Montage ist kinderleicht. Zudem ist die Schalt-Performance um Welten besser als die der günstigen Kettenblätter von Race Face. Auch nach dem Umbau von Drei- auf Zweifach mit Bashguard war ich mit den schnellen Gangwechseln immer noch sehr glücklich. Der steife Kurbelsatz gibt auch im Bikepark meine Kraft direkt ans Hinterrad.


FAZIT: variabler, schicker All-Mountain-Kurbelsatz mit hervorragender Schalt-Performance.


Funktion: ******
Haltbarkeit: *****
(max. 6 Sterne)


Race Face Atlas: 931 g, 399,90 Euro, www.bikeaction.de

Verlagssonderveröffentlichung

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element