Einzeltest: Sattel Fizik Kurve

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 9 Jahren

Bewegliche Seitenflügel sollen sich der Beinbewegung des Fahrers anpassen, die runde Rail-Aufhängung für mehr Stabilität sorgen.

Die Satteldecke besteht aus zwei verschiedenen Zonen. Weichere Bereiche an Sitzhöckern und Damm sollen Druckstellen vermeiden. Mit einem austauschbaren Tuner an der Sattelspitze lässt sich die Härte der Satteldecke variieren.


Fazit nach den ersten Testfahrten: arsch-bequem.


Komfort *****
Gewicht ***

(max 6 Sterne)


PLUS viel Komfort; verstellbare Sattelhärte
MINUS ziemlich teuer; vergleichsweise schwer; ovales Sattelrohr


Preis 220 Euro
Gewicht 220 Gramm
Info www.fizik.it

Themen: EinzeltestFizikSattel


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Einzeltest: Ghost AMR 9500

    24.07.2006

  • Einzeltest: YT Industries Wicked 160 Ltd. 2012

    06.07.2012

  • Einzeltest 2019: Sattel Scicon Elan
    Schon gefahren: Sattel Elan von Scicon

    30.11.2019

  • Einzeltest: Falkenjagd Hoplit PI 2014

    04.08.2014

  • Test 2015: Bontrager Flash Charger
    Einzeltest: Standpumpe Bontrager Flash Charger

    19.01.2015

  • Iso-Matte mit Luftkammern: Neo Air Xlite
    Einzeltest: Matte Therm-A-Rest Neo Air Xlite

    06.10.2014

  • Einzeltest 2014: Scott Spark gegen Centurion Numinis
    Duell Scott Spark gegen Centurion - 27,5 gegen 29 Zoll

    14.07.2014

  • Einzeltest: Kurbel FSA SLK Compact 386 BB 30

    15.05.2012

  • Einzeltest: Syncros FL Carbon Lenker/Vorbau

    09.05.2012