Duopower Pentatex Duopower Pentatex Duopower Pentatex

Duopower Pentatex

  • Tomek
 • Publiziert vor 15 Jahren

Wer sich in den „Duopower“-Sattel schwingt, dem stellt sich unweigerlich die Frage, ob Sex nicht überbewertet wird. Die nasenlose, angeblich anatomische Konstruktion soll dem männlichen Gemächt Platz schaffen und die Libido erhalten – behauptet der Hersteller.

Klingt nach Geburtenexplosion, sieht in der Praxis aber so aus: Zwar drückt tatsächlich nichts mehr auf die „Sie wissen schon“-Zone. Dafür ist der Druck auf den Sitzhöckern umso größer, da nun das gesamte Körpergewicht auf ihnen lastet. Eine aktive Gewichtsverlagerung im extremen Gelände ist kaum möglich, an Steilstücken rutscht man schon mal aufs Oberrohr. Beim flachen und gleichmäßigen Kurbeln gewöhnt man sich zwar an den exotischen Sitz. Die große Liebe des Testers wird er wohl trotzdem nicht. Aber schließlich ist auch nicht jeder Hintern gleich. Tipp: bei Kaufinteresse unbedingt Probe fahren!

PREIS: 90 Euro
GEWICHT: 277 Gramm
VERTRIEB: Ibero, Tel. 06181/9540341, www.ibero-bike.de

Themen: DuopowerPentatexSattel


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • 23 Sättel im Test

    09.11.2004Sättel sind wie Skischuhe: Passen sie nicht, tut’s weh. Selbst das schönste Bergpanorama wird dann zum schmerzverzerrten Flimmerbild. BIKE checkt, welcher Sattel ergonomisch ist.

  • So wirst Du zum besseren Biker!
    Ergonomie, Service, Technik – Besser Biken

    13.07.2020Nicht alleine das Bike, die Fitness oder der Trail entscheiden darüber, ob eine Tour zum Genuss oder zum Höllenritt wird. Unser „Besser Biken“-Special zeigt, wie Sie zum besseren ...

  • SQlab 6OX Ergowave: Sattel "Made in Germany"
    SQlab fertigt Sattel in Deutschland

    05.12.2020So hat es den SQlab 6OX Ergowave noch nicht gegeben, und der Name ist Programm: Ein Hightech-Sattel, aufs Nötigste reduziert und in Deutschland gefertigt.

  • Specialized-Sattel S-Works Power Mirror
    Neuer Specialized-Sattel aus dem 3D-Drucker

    02.06.2020Im Sinne ihrer Body-Geometry-Philosophie verabschiedet sich Specialized vom herkömmlichen Schaumstoff und setzt beim neuen S-Works Power Mirror-Sattel auf ein ...

  • Einzeltest 2019: Sattel Scicon Elan
    Schon gefahren: Sattel Elan von Scicon

    30.11.2019148 Millimeter breit, eine schmale Aussparung und eine extrem kurze Nase: So soll der perfekte Sattel für die Langstrecke aussehen – zumindest laut italienischen Fitting-Experten ...

  • SQlab: 611 Limited Edition
    Limitierte SQlab-Sättel 611

    01.12.2015Wer biken will wie Freeride-Legende Hans Rey, der muss wohl erst sitzen wie Hans Rey. Und der sitzt auf einem Sattel von SQlab, genauer dem Topmodell 611. Natürlich mit eigener ...

  • Neue Sättel von PRO: Falcon, Griffon und Turnix

    23.08.2012Mit drei neuen Sattel-Modellen und einem Konfigurator will PRO den Weg zum perfekten Sattel vereinfachen. Dazu wurden über eine Million Biker vermessen und die drei Modelle ...

  • Bequem Sitzen auf dem Mountainbike
    Der Weg zum idealen MTB-Sattel

    04.03.2021Hände, Füße, Po – das sind die Kontaktpunkte von Bike und Bikern. Teil 1 unserer großen Ergonomie-Serie zeigt den Weg zum perfekten Sattel und zur idealen Sitzposition.

  • Innovative Sättel, Pumpen und Griffe von RTI Sports

    02.09.2011Eurobike 2011: Geringes Gewicht und bester Komfort. Der erste Sattel des Ergonomie-Spezialisten Ergon verspricht bislang Unvereinbares.

  • Test 2014: MTB-Sattel aus Carbon
    Schalensitze: fünf Carbon-Sättel im Kurztest

    18.07.2014Diese Sattel-Modelle aus Kohlefaser sind nichts für Weicheier. Die Carbon-Sitze wiegen keine 100 Gramm und wirken so komfortabel wie eine Bierbank. Doch der Eindruck täuscht – ...