Duopower Pentatex Duopower Pentatex Duopower Pentatex

Duopower Pentatex

  • Tomek
 • Publiziert vor 15 Jahren

Wer sich in den „Duopower“-Sattel schwingt, dem stellt sich unweigerlich die Frage, ob Sex nicht überbewertet wird. Die nasenlose, angeblich anatomische Konstruktion soll dem männlichen Gemächt Platz schaffen und die Libido erhalten – behauptet der Hersteller.

Klingt nach Geburtenexplosion, sieht in der Praxis aber so aus: Zwar drückt tatsächlich nichts mehr auf die „Sie wissen schon“-Zone. Dafür ist der Druck auf den Sitzhöckern umso größer, da nun das gesamte Körpergewicht auf ihnen lastet. Eine aktive Gewichtsverlagerung im extremen Gelände ist kaum möglich, an Steilstücken rutscht man schon mal aufs Oberrohr. Beim flachen und gleichmäßigen Kurbeln gewöhnt man sich zwar an den exotischen Sitz. Die große Liebe des Testers wird er wohl trotzdem nicht. Aber schließlich ist auch nicht jeder Hintern gleich. Tipp: bei Kaufinteresse unbedingt Probe fahren!

PREIS: 90 Euro
GEWICHT: 277 Gramm
VERTRIEB: Ibero, Tel. 06181/9540341, www.ibero-bike.de

Themen: DuopowerPentatexSattel


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • 23 Sättel im Test

    09.11.2004Sättel sind wie Skischuhe: Passen sie nicht, tut’s weh. Selbst das schönste Bergpanorama wird dann zum schmerzverzerrten Flimmerbild. BIKE checkt, welcher Sattel ergonomisch ist.

  • Frauensattel: Prologo treibt's bunt

    31.01.2008Der neue Frauensattel „Choice“ von Prologo dämpft mit einem druckverteilenden Gel, ist kürzer und breiter, das Gestell besteht aus Verbundfasern. Ab 110 Euro. www.tridynamic.de

  • Praxis- und Labortest 2021: MTB -Sättel
    Welcher ist der beste MTB-Sattel? 15 Modelle im Vergleich

    22.04.2021Ein Sattel muss vor allem eins – zu demjenigem passen, der auf ihm sitzt. Wir haben mit Druckmessfolie, Komfortprüfstand und aufwändigem Praxistest die feinen Unterschiede von 15 ...

  • Specialized-Sattel S-Works Power Mirror
    Neuer Specialized-Sattel aus dem 3D-Drucker

    02.06.2020Im Sinne ihrer Body-Geometry-Philosophie verabschiedet sich Specialized vom herkömmlichen Schaumstoff und setzt beim neuen S-Works Power Mirror-Sattel auf ein ...

  • Satteltasche Ortlieb Mudracer LED

    30.05.2010Ok, die Ortlieb Mudracer hat das ausgewachsene Format einer Handtasche. Dafür passt das komplette Survival-Kit rein.

  • Edel-Design: Carbonsattel von Crown Saddle

    02.01.2012Schwarz und leicht, optisch aber so schrecklich langweilig! Carbon-Sättel waren den Geschmacksnerven bisher meist völlig egal. Das will Daniel Schlegel mit seiner Firma Crown ...

  • MTB-Sattel für Rennfahrer
    Dauertest: Sattel Selle Italia SLR TT

    22.11.2012Die Decke des nur 147 Gramm leichten SLR TT erzählt Bände von unzähligen Kilometern auf schlammigen Trails. Die permanent nassen Wege an der Isar haben dem Race-Sattel über ...

  • Test: Sattel Becker Carbon
    MTB-Sattel Becker Carbon im Einzeltest

    23.06.2016Die Reaktion ist stets dieselbe: "Klock, klock", neugieriges Beklopfen mittels Zeigefinger. Dann, mit fassungslosem Gesichtsausdruck: "Äh, ist das ein richtiger Sattel?" Klar. ...

  • Sattel-Test

    15.11.2009Das große Rodeo: Aufgesessen! BIKE-Tester haben sich auf 18 aktuelle Sattelmodelle zwischen 35 und 300 Euro geschwungen.Das Ergebnis: ein paar Blessuren und viele Einsichten.

  • Morgaw Sattel/Stützen-Kombination

    30.08.2012Die junge Firma Morgaw hat sich eine interessante Sitzkombi ausgedacht. Elastomere dämpfen Vibrationen.