BIKE Header Campaign
Sattel Rido RLT Sattel Rido RLT
Sättel

Dauertest: Sattel Rido RLT

Stefan Frey am 13.05.2013

Der Rido Sattel hat ein ungewöhnliches Äußeres, aber er zeigt ein stimmiges Konzept.

Zugegeben: Der britische Rido RLT wurde nicht gerade mit feschem Aussehen gesegnet. Selbst mein Hintern spürte beim ersten Aufsitzen das ungewöhnliche Äußere. Dabei geht das Konzept der angehobenen Höcker durchaus auf. Der Dammbereich wird effektiv entlastet. Auch auf längeren Touren musste ich nicht um meine Männlichkeit bangen. Etwas schwer fällt die Suche nach der passenden Sitzposition. Die effektive Sitzfläche fällt durch die abfallenden Flanken etwas gering aus. Racer dürften sich an dem (trotz Titanschienen) recht hohen Gewicht stören.

Funktionalität ****
Haltbarkeit *****

(max. 6 Sterne)

Gewicht 227 Gramm
Preis 85 Euro

Web www.onncycle.ch

Stefan Frey am 13.05.2013