Geax Goma-Reifen im Einzeltest Geax Goma-Reifen im Einzeltest Geax Goma-Reifen im Einzeltest

TEst 2014: Geax Goma

Geax Goma-Reifen im Einzeltest

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 7 Jahren

Mit dem Goma-Reifen von Geax könnte man durch Minenfelder radeln. Wir haben die 29er-Version in 2,4 Zoll getestet.

Geax neuer Goma zielt auf schweres Gelände. Wir haben ihn als 29er gefahren, in 2,4 Zoll vorne (1065 g) und 2,25 hinten (860 g), in der klebrigen Sticky-Mischung. Schon auf den ersten Metern spürt man den souveränen Grip, aber auch den Rollwiderstand. Der Reifen hat enorme Reserven, führt toll und verschleißt kaum. Allerdings grenzt er den Einsatzbereich durch hohes Gewicht stark ein. Touren-Fahrer: Finger weg. Enduro-Piloten: unbedingt ausprobieren!


Gewicht 860-1065 Gramm
Preis 49,90 Euro


Info www.geax.com

Themen: EinzeltestGeaxReifen


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Karkasse, Profile, Gummimischung: Alles zum Thema Reifen
    Von Race Sport bis Double Down

    29.01.2021Der Reifen ist DIE Schnittstelle zwischen Biker und Untergrund. Aber welcher Reifen ist für wen der Richtige? Wir klären alle wichtigen Fragen im Detail.

  • Einzeltest: Sattel Ergon SM3 Pro Carbon

    22.05.2012Der SM3 wurde in enger Zusammenarbeit mit Wolfram Kurschat entwickelt. Das spürt man direkt, nimmt man zum ersten Mal auf dem 192 Gramm schweren Sattel mit ovalem Carbon-Gestell ...

  • Test: Hutchinson Toro Enduro
    Reifentest: Hutchinson Toro Enduro

    24.09.2015Der neue Hutchinson Toro Enduro soll ein Allround-MTB-Reifen für sämtliche Bedingungen und Untergründe sein. Wir haben den Hutchinson-Pneu auf 20000 Tiefenmetern getestet.

  • Continetal-Reifen tubeless mit Milch fahren
    Latex-Milch dichtet Conti-Reifen

    15.10.2012Kann man tubeless Conti-Reifen mit Latex-Milch wirklich abdichten? Der Continental-Produktmanager Christian Wurmbäck gibt Auskunft.

  • 2010er Top-Modelle (Einzeltests)

    20.11.2009Vorhang auf für die Saison 2010. Unsere Testcrew reiste mit den spannendsten Bikes der Messe zum Test nach Italien. Stoff zum Träumen!

  • Einzeltest: Pedale Sixpack Skywalker

    02.05.2012Übelst leicht, trotz Stahlachse und dennoch preiswert.

  • Experten-Frage: Reifenbreite und Felgenweite
    Welcher MTB-Reifen passt auf welche Felge?

    07.06.2012Wovon hängt die tatsächliche Breite von MTB-Reifen ab oder wie ermittle ich die passende Felgenweite? Unser Experte gibt Auskunft.

  • Test 2012: Yeti SB-66
    Das Enduro Yeti SB-66 im Einzeltest

    06.07.2012Yeti steht für mehr als nur Kult. Das beweisen die aktuellen Macher mit kreativen und individuellen Ansätzen. Das beweist auch der Test des Enduro SB-66.

  • Test 2018: MTB Reifen Kenda Hellkat Pro / Nevegal 2 27,5
    Schon gefahren: Kenda Hellkat Pro/Nevegal 2 27,5 x 2,4

    22.03.2018Für 2018 bringt der Reifenspezialist Kenda das Grip-Monster Hellkat in einer leichteren Version (ATC für Advanced Trail Casing), die wir bereits ausgiebigen Testfahrten ...