Maxxis Minion DHR II: Weiterentwicklung eines Klassikers Maxxis Minion DHR II: Weiterentwicklung eines Klassikers Maxxis Minion DHR II: Weiterentwicklung eines Klassikers

Maxxis Minion DHR II: Weiterentwicklung eines Klassikers

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 9 Jahren

Maxxis zeigt beim BIKE Festival in Willingen die Modellüberabeitung des Downhill-Klassikers Minion für das Hinterrad: der Maxxis Minion DHR II soll insbesondere durch eine neue Profilgestaltung deutliche Verbessungen bei den Laufeigenschaften erzielen.

Aufgrund schlechter Rolleigenschaften und seines problematischen Grenzbereichsverhaltens war der Maxxis Minion DHR Hinterreifen nicht sonderlich gefragt – nun kommt der Nachfolger. Die Weiterentwicklung des Downhill-Hinterreifens mit dem Namen Minion DHR II und rollt nun dank geändertem Profil und neuen Gummimischungen schneller, hält länger und ist jetzt die ideale Ergänzung zum DHF fürs Vorderrad. In 2,4 Zoll (ETRTO Breite 61 mm) wiegt der Minion DHR II rund 1,2 Kilo und ist durch die doppellagige Karkasse sehr stabil. Zu haben ist der Downhill-Reifen in den Gummimischungen Single, Super Tacky und 3C Maxx Grip – ab Juli im Handel für 54,90 Euro.

Weitere Infos: www.maxxis.com

BIKE Magazin Maxxis-Fahrer Maximilian Bender mit dem neu entwickelten Downhill-Pneu Minion DHR II.

Themen: DownhillFestivalReifenWillingen


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Sympatex BIKE Festival Willingen powered by Skoda

    12.06.2012BIKE-FLOHMARKT: Schnäppchen ergattern und dabei Gutes tun.

  • DH MTB WM Lenzerheide 2018: Rennbericht
    Bruni und Atherton holen WM-Titel

    10.09.2018Vor den tobenden Fans lieferten sich die schnellsten Downhiller des Planeten bei der WM in Lenzerheide einen Kampf bis aufs Messer. Fast wäre es ein zweites „La Bresse“ geworden.

  • Johannes Fischbach gewinnt Gesamtwertung im iXS Downhill Cup
    Johannes Fischbach: Abschied von Ghost

    21.09.2015Deutschlands schnellster Downhiller Johannes Fischbach fährt mit einem zweiten Platz in Leogang den Gesamtsieg im iXS Downhill Cup ein. Im nächsten Jahr wird „Fischi“ nicht mehr ...

  • Mi-Tech Tyke P1: Carbon-Racer mit Pinion-Getriebe

    15.06.2013Carbon-Spezialist Mi-Tech pflanzt seinem neuen Race-Hardtail Tyke das Pinion-Schaltgetriebe ein. Damit sollen Leichtbau-Fetischisten trotz drei Kilo Getriebe bei allen drei ...

  • Lapierre X-Control 29

    15.06.2013Mit dem X-Control 29 präsentiert Lapierre ein Midseason-Modell für Freunde großer Laufräder. Zwei Alu-Varianten mit 100 Millimeter Federweg stehen ab sofort in den Läden.

  • MTB Reifen im Plus-Format: Standards und Marktübersicht
    Plus-Formate: Alle Zahlen, Infos, große Übersicht

    01.06.2016In BIKE 8/2015 hatten wir Vor- und Nachteile der neuen Plus-Formate analysiert. Nun zeigen wir, welche Produkte und Standards der Markt bereits im Angebot hat.

  • Wildhaber und Thoma gewinnen Bike Attack in Lenzerheide

    13.08.2012Bereits zum sechsten Mal konnte sich der Schweizer René Wildhaber beim Downhill-Klassiker Bike Attack in Lenzerheide durchsetzen. Bei den Damen siegte die Deutsche Ines Thoma.

  • ZIENER BIKE Festival Willingen 2015: Flohmarkt
    BIKE Festival Willingen 2015: 1000 Euro für Radl-Kids

    18.06.2015Beim Festival in Willingen powered by Mini gab es auf dem inzwischen traditionellen BIKE-Flohmarkt wieder jede Menge Teile zu ergattern. Der Erlös von 1000 Euro geht an die ...

  • Specialized fertigt MTB-Reifen erstmals in eigenem Werk
    Neue MTB-Reifen von Specialized

    25.05.2018Specialized zeigt neue S-Works-Reifen für Marathon-Racer und Touren-Biker. Leichter, langlebiger und mit erhöhter Pannensicherheit – entwickelt werden die MTB-Pneus in Bielefeld.

  • IRC Tire Mythos XC 29er
    Neuer Race-Reifen aus Japan: IRC Tire Mythos XC

    21.05.2018Mit dem Mythos XC kehrt eine Legende auf die Rennstrecken zurück. Ab 2018 sollen die Reifen von IRC Tire aus Japan auch in Deutschland wieder erhältlich sein.