Dauertest: Pedale Crank Brothers Mallet DH Dauertest: Pedale Crank Brothers Mallet DH Dauertest: Pedale Crank Brothers Mallet DH

Test Crank Brothers Mallet DH

Dauertest: Pedale Crank Brothers Mallet DH

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 8 Jahren

Vom Crank Brothers-Pedal Mallet DH im Vorserien-Zustand war ich bereits begeistert. Die finale Version kommt mit etwas härterer Feder.

Dadurch wird der Halt im Pedal noch mal erhöht. Dennoch braucht man keine Angst zu haben, im Pedal hängen
zu bleiben. Die große Standfläche bietet extrem viel Sicherheit im Downhill. Die Pins können in der Höhe verstellt werden. Die offene Struktur des Käfigs reinigt sich quasi von alleine. Laut Crank Brothers wurde die bisher recht anfällige Lagerung überarbeitet, dennoch überstanden die Lager den feuchten Frühling nicht unbeschadet. Ein Rebuild-Kit gibt es jedoch für 15 Euro.


Funktionalität *****
Haltbarkeit ****

(max. 6 Sterne)


Gewicht 470 Gramm
Preis 140 Euro


Info www.crankbrothers.com

Themen: Crank BrothersDauertestPedale


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Pedale Crank Brothers Candy 3

    25.04.2012Eine Versuchung in Blau: das minimalistische Funktionsprinzip der Eggbeater kombiniert mit einer Plattform für besseren Stand im Allmountain-Einsatz.

  • Eurobike 2015: Mountainbike-Schuhe und Pedale
    Eurobike-Neuheiten: neue Schuhe und Pedale für 2016

    25.08.2015Griffiges Profil, steife Sohlen und viel Schutz für die Füße. Im Trail- und Enduro-Segment geben die Hersteller besonders Gas. Passend dazu gibt es Pedale mit größerem Käfig für ...

  • Dauertest: Hose Vaude Parkride

    09.06.2011Die Parkride-Hose bietet einen perfekten Kälteschutz und hat eine super Passform. Bei der Materialqualität muss Vaude nacharbeiten.

  • Crank Brothers Klic Floor und Sterling Pump
    Zwei neue Standpumpen von Crank Brothers

    29.04.2018Crank Brothers macht diese Saison gleich mit zwei neue Standpumpen ordentlich Luft. Ein innovatives Highend Modell mit Tubeless-Tank und eine preiswerte Standpumpe mit ...

  • Dauertest: Sohlen von Solestar

    10.05.2012Ich bin skeptisch, was Neuheiten anbelangt. So auch bei den individuell angepassten Carbon-Sohlen von Solestar. Doch dann war ich angenehm überrascht.

  • Dauertest: Sattel AX-Lightness Endurance und Sattelstütze Europa

    19.10.2011Wen Scandium oder Carbon nicht hinter dem Ofen hervorlockt, der kann die letzten Gramm nur noch mit Ultraleicht-Teilen wie denen von AX-Lightness herauskitzeln.

  • Marin Mount Vision (Dauertest 2010)

    22.04.2010Mitten im Winter endete für drei Bikes aus dem Dauertest-Programm die Tortur aus Eis und Schnee. Diesmal: Marin Mount Vision

  • Dauertest: Bergamont Roxtar 10.0
    Hardtail Bergamont Roxtar 10.0 im Langzeit-Test

    12.08.2017Silberpfeil mit Basisausstattung: Vom schicken Carbon-Hardtail mit Vernunftausstattung versprach sich Tester Florian stressfreies Kilometersammeln bei wenig Wartungsaufwand. Zu ...

  • Dauertest: Focus Spine Evo
    All Mountain Fully Focus Spine Evo auf der Langstrecke

    19.02.2018Arbeitstier, aber auch Spaßgerät. Das Focus Spine vereint zwei Seelen in seiner Brust. Nur die Anbauteile machten Stress und beendeten den Dauertest recht früh.

  • Test Cube Stereo 29 Super HPC 140 SL
    Das Cube Stereo 29 Super HPC 140 SL im Dauertest

    14.07.2014Bikeguides wie Walter Schmelmer durchleiden in einer Saison ein ganzes Biker-Leben – genau wie sein All-Mountain, das Cube Stereo 29 Super HPC 140.